Fazit zum Daewoo Lanos 1.5 SX (5-Türer) (06/97 - 12/00)
Der ausführliche Testbericht zum Daewoo Lanos 1.5 SX (5-Türer) (06/97 - 12/00) als PDF.
PDF ansehenDer ausführliche Testbericht zum Daewoo Lanos 1.5 SX (5-Türer) (06/97 - 12/00) als PDF.
PDF ansehen13.038 €
Grundpreis
8,5 l/100 km
Verbrauch
63 kW (86 PS)
Leistung
1498 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Daewoo |
Modell | Lanos 1.5 |
Typ | SX (5-Türer) |
Baureihe | Lanos (06/97 - 02/04) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | KLAT |
Modellstart | 06/97 |
Modellende | 12/00 |
Baureihenstart | 06/97 |
Baureihenende | 02/04 |
HSN Schlüsselnummer | 8255 |
TSN Schlüsselnummer | 320 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 92 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 13038 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 63 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 86 |
Drehmoment (Systemleistung) | 130 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1498 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 63 kW (86 PS) / 130 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5400 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3200 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4074 mm |
Breite | 1678 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1870 mm |
Höhe | 1432 mm |
Radstand | 2520 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 250 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 886 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1021 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1595 kg |
Zuladung | 574 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 480 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 175/70R13T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 12,6 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,2 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,5 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 200 g/km |
Tankgröße | 48,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre oder 100.000 km |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 13038 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1023 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Metallic-Lackierung | 258 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
389 € / Monat | 31,2 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 217 € |
Fixkosten | 70 € |
Werkstattkosten | 101 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 92 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/10/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.