BMW 520i (01/88 - 08/90) 4
BMW 520i (01/88 - 08/90) 1
BMW 520i (01/88 - 08/90) 2
BMW 520i (01/88 - 08/90) 3
BMW 520i (01/88 - 08/90) 4
BMW 520i (01/88 - 08/90) 1

1 von 4

1 von 4BMW 520i (01/88 - 08/90) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Fazit zum BMW 520i (01/88 - 08/90)

Der ausführliche Testbericht zum BMW 520i (01/88 - 08/90) als PDF.

PDF ansehen
520i

21.167 €

Grundpreis

k.A.

Verbrauch

95 kW (129 PS)

Leistung

1991 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeBMW
Modell520i
Baureihe5er-Reihe (E34) Limousine (01/88 - 09/95)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungE34
Modellstart01/88
Modellende08/90
Baureihenstart01/88
Baureihenende09/95
HSN Schlüsselnummer0005
TSN Schlüsselnummer472
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)135 Euro
Grundpreis21167 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)95
Leistung maximal in PS (Systemleistung)129
Drehmoment (Systemleistung)164 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartHinterrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 1
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)1991 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)95 kW (129 PS) / 164 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4300 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4720 mm
Breite1751 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1412 mm
Radstand2761 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,0 m
Kofferraumvolumen normal460 l
Rücksitzbank umklappbarAufpreis (noch nicht bekannt)
Leergewicht (EU)1425 kg
Zul. Gesamtgewicht1935 kg
Zuladung510 kg
Anhängelast gebremst 12%1800 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast100 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße195/65R15V

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Verbrauch Stadt (Drittelmix)13,5 l/100 km
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix)7,4 l/100 km
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix)8,8 l/100 km
Verbrauch gesamt (Drittelmix)9,9 l/100 km
Tankgröße80,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag Fahrer885 Euro
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - BezeichnungBeckengurt
Kopfstützen hinten143 Euro
ABSSerie
Nebelscheinwerfer199 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)Keine
LackgarantieKeine
Durchrostung6 Jahre

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis21167 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
Klimaanlage1718 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorne537 Euro
Fensterheber elektr. hinten956 Euro
Radio363 Euro
Radio - BezeichnungBavaria C II
Alufelgen1089 Euro
Lederausstattung1580 Euro
Metallic-Lackierung695 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

k.A.

Fixkosten

76 €

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung135 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/11/18
Haftpflichtbeitrag 100%762 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB404 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB273 €

Rückrufe & Mängel des BMW 5er-Reihe

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode