Allgemeine Daten zum BMW 320 Automatik (08/75 - 08/77)

1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des BMW 320 Automatik (08/75 - 08/77)

9.525 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
80 kW (109 PS)
Leistung
1990 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | 320 |
Typ | Automatik |
Baureihe | 3er-Reihe (E21) Limousine (08/75 - 08/79) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | E21 |
Modellstart | 08/75 |
Modellende | 08/77 |
Baureihenstart | 08/75 |
Baureihenende | 08/79 |
HSN Schlüsselnummer | 0005 |
TSN Schlüsselnummer | 387 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 220 Euro |
Grundpreis | 9525 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 80 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 109 |
Drehmoment (Systemleistung) | 160 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 3 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Vergaser |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1990 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 80 kW (109 PS) / 160 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3700 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4355 mm |
Breite | 1610 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1380 mm |
Radstand | 2563 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 404 l |
Leergewicht (EU) | 1050 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1440 kg |
Zuladung | 390 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/70R13H |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
Tankgröße | 58,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 80 Euro |
Nebelscheinwerfer | 118 Euro |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | Keine |
Lackgarantie | Keine |
Durchrostung | 6 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 9525 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1273 Euro |
Radio | 251 Euro |
Radio - Bezeichnung | BMW Bavaria S |
Alufelgen | 429 Euro |
Metallic-Lackierung | 304 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 88 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 220 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 11/17/13 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 543 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 751 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 135 € |
Rückrufe & Mängel des BMW 3er-Reihe
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.