






1 von 5
Fazit zum Audi 80 1.6 CL Formel E (4-Türer) (09/81 - 09/83)
Der ausführliche Testbericht zum Audi 80 1.6 CL Formel E (4-Türer) (09/81 - 09/83) als PDF.
PDF ansehen1 von 5
Der ausführliche Testbericht zum Audi 80 1.6 CL Formel E (4-Türer) (09/81 - 09/83) als PDF.
PDF ansehen9.495 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
63 kW (85 PS)
Leistung
1588 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Audi |
Modell | 80 1.6 |
Typ | CL Formel E (4-Türer) |
Baureihe | 80 (B2) Limousine (09/78 - 08/84) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | B2 (81/85) |
Modellstart | 09/81 |
Modellende | 09/83 |
Baureihenstart | 09/78 |
Baureihenende | 08/84 |
HSN Schlüsselnummer | 0591 |
TSN Schlüsselnummer | 316 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 176 Euro |
Grundpreis | 9495 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 63 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 85 |
Drehmoment (Systemleistung) | 127 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Vergaser |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1588 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 63 kW (85 PS) / 127 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5600 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3200 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Schaltpunktanzeige | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4383 mm |
Breite | 1682 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1365 mm |
Radstand | 2541 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 505 l |
Leergewicht (EU) | 950 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1410 kg |
Zuladung | 460 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1100 kg |
Anhängelast ungebremst | 510 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165R13S |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 10,9 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 5,6 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 7,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,0 l/100 km |
Tankgröße | 68,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Kopfstützen hinten | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Nebelscheinwerfer | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | keine |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 9495 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Radio | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Radio - Bezeichnung | Braunschweig II |
Alufelgen | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Metallic-Lackierung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 56 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 176 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 10/10/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 297 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.