1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
7.539 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
40 kW (55 PS)
Leistung
1272 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Audi |
Modell | 80 1.3 |
Typ | GL (2-Türer) |
Baureihe | 80 (B2) Limousine (09/78 - 08/84) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | B2 (81/85) |
Modellstart | 09/78 |
Modellende | 09/81 |
Baureihenstart | 09/78 |
Baureihenende | 08/84 |
HSN Schlüsselnummer | 0591 |
TSN Schlüsselnummer | 314 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 143 Euro |
Grundpreis | 7539 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 40 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 55 |
Drehmoment (Systemleistung) | 92 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Vergaser |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1272 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 40 kW (55 PS) / 92 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3400 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4383 mm |
Breite | 1682 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1365 mm |
Radstand | 2541 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 505 l |
Leergewicht (EU) | 890 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1370 kg |
Zuladung | 480 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 850 kg |
Anhängelast ungebremst | 490 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 155R13S |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 16,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 148 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 9,9 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 7,0 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 9,4 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,8 l/100 km |
Tankgröße | 68,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Kopfstützen hinten | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Nebelscheinwerfer | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | keine |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 7539 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Radio | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Radio - Bezeichnung | Salzgitter |
Alufelgen | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Metallic-Lackierung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 65 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 143 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/10/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Rückrufe & Mängel des Audi 80
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.