




1 von 3
Fazit zum Alfa Romeo 155 2.0 T.Spark (04/92 - 12/93)
Der ausführliche Testbericht zum Alfa Romeo 155 2.0 T.Spark (04/92 - 12/93) als PDF.
PDF ansehen1 von 3
Der ausführliche Testbericht zum Alfa Romeo 155 2.0 T.Spark (04/92 - 12/93) als PDF.
PDF ansehen18.892 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
106 kW (144 PS)
Leistung
1995 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Alfa Romeo |
Modell | 155 2.0 T.Spark |
Baureihe | 155 (167) (04/92 - 06/95) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | Typ 167 |
Modellstart | 04/92 |
Modellende | 12/93 |
Baureihenstart | 04/92 |
Baureihenende | 06/95 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 494 |
TSN Schlüsselnummer 2 | 967 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 135 Euro |
Grundpreis | 18892 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 106 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 144 |
Drehmoment (Systemleistung) | 190 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1995 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 106 kW (144 PS) / 190 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4443 mm |
Breite | 1700 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1440 mm |
Radstand | 2540 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,5 m |
Kofferraumvolumen normal | 525 l |
Leergewicht (EU) | 1325 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1790 kg |
Zuladung | 465 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1400 kg |
Anhängelast ungebremst | n.b. |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 50 kg |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/60R14V |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 9,7 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,3 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,1 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,0 l/100 km |
Tankgröße | 63,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | 971 Euro |
Nebelscheinwerfer | Paket |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 8 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 1 Jahr europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 18892 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1636 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | 256 Euro |
Alufelgen | 511 Euro |
Metallic-Lackierung | 460 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 118 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 135 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/24/20 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.417 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 333 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.