ADAC Test Sommerreifen 185/65 R15 88H

Continental EcoContact 6

Der Continental EcoContact 6 schneidet herausragend gut im Kraftstoffverbrauch ab und sichert sich auch im Verschleiß eine sehr gute Bewertung. Während er sich auf trockener Fahrbahn eine noch gute Bewertung sichern kann, kommt er aber im Nassen aufgrund seiner Schwächen im Aquaplaningverhalten nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. In der Summe seiner Eigenschaften gilt der Reifen als empfehlenswert.

Continental EcoContact 6

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
2,8
Trocken · 20 % Gewichtung
2,5
Fahrverhalten
2,8
Fahrsicherheit
2,3
Bremsen
2,3
Nass · 40 % Gewichtung 1
2,8
Bremsen
2,5
Aquaplaning-längs
3,3
Aquaplaning-quer
4,3
Handling
2,5
Kreis/Seitenführung
2,3
Geräusch/Komfort · 10 % Gewichtung
2,9
Innengeräusch
2,5
Außengeräusch
3,2
Kraftstoffverbrauch · 10 % Gewichtung
1,2
Verschleiß · 20 % Gewichtung
1,5
1 · Führt zur Abwertung in der Gesamtnote

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

Last- u. Geschwindigkeitskategorie88 H
Preis in Euro99
Angabe Reifenlabel:A/A/70

Stärken

  • Bestnote beim Kraftstoffverbrauch

  • geringer Verschleiß

Schwächen

  • relativ schwach beim Aquaplaning auf Nässe