Heute tanken. Morgen laden. – Digitaler Experten-Talk zum E-Auto-Kauf

19.08.2021
18:00 bis 19:00 Uhr
Online-Live-Talk
Microsoft Teams
hier teilnehmen: https://bit.ly/3yQ6JBO
Zum Ticket
Experten-Talk E-Auto ADAC Nordrhein
Heute tanken. Morgen laden. Im Live-Talk beantworten Experten Fragen rund um den E-Auto-Kauf.© ADAC Nordrhein

Lohnt sich der Kauf eines Elektroautos für mich? Dauert das Laden immer noch so lange? Wie kann ich zu Hause laden? In Deutschland wächst die Zahl der Elektroautos. Der Kauf eines E-Autos oder eines Plug-in-Hybriden bringt einige Fragen mit sich. Viele davon landen von den Mitgliedern täglich bei den Technik-, Verkehrs- und Verbraucherschutz-Experten des ADAC Nordrhein.

In einem digitalen Live-Talk (für ADAC Mitglieder und Nicht-Mitglieder) beantworten drei Elektromobilitäts-Experten am 19. August (18 bis 19 Uhr) Fragen rund um Reichweiten, Ladezeiten, Fördermittel, Rechtliches und weitere Aspekte zum E-Auto-Kauf. Die Fragen können während des Talks per Chatfunktion gestellt werden. Für die Teilnahme einfach hier klicken.

Die Experten

- Manuel Griesmann, Technik-Experte aus dem ADAC Technikzentrum in Landsberg am
Lech

- Dr. Kurt Reinking, Rechtsanwalt aus Köln, Autor und Referent zum Thema
„Autokauf & Leasing“

- Hermann-Josef Kastenholz, Stellv. Obermeister der Elektroinnung Köln und Gesellschafter des E-Mobilität-Fachbetriebs Kastenholz

Moderation

Gabriele Schön, Rechtsexpertin und Verbraucherschützerin des ADAC Nordrhein

Zugang

ADAC Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder gelangen hier zum digitalen Live-Talk.