ADAC Truckservice Einsatz
Die Gelben Lkw-Engel zeigen sich weiter kulant

Covid-19-Hilfspaket des ADAC Truckservice läuft bis Jahresende

Sinkt das Thermometer, beginnt in der Pannenhilfe die Hochsaison. Dennoch verlängert der ADAC Truckservice sein Covid-19-Liquiditätshilfeprogramm für die Transportbranche und gewährt bis Jahresende zehn Prozent Nachlass auf die Pannenhilfe. Auch die dreiprozentige Mehrwertsteuersenkung aus dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung geben die Laichinger weiter.

Der Covid-19-Nachlass gilt für alle direkt auf den Notruf-Hotlines 0 800 5 24 80 00 (Inland) und 0049 7333 80 83 50 (Ausland) eingehenden Pannenmeldungen. Er wird automatisch auf die gesamte Pannenhilferechnung gewährt. Dazu gehören neben der Hilfevermittlung und den Einsatzkosten zum Beispiel auch alle Ersatzteile und Reifen sowie Abschleppungen.

Trotz spürbarer Einbrüche im ersten Halbjahr 2020 zieht der ADAC Truckservice bei der Versorgungssicherheit eine positive Bilanz. „Unsere Pannenhilfe war immer zu 100 Prozent einsatzbereit. Das haben wir den Restrukturierungsmaßnahmen des vergangenen Jahres zu verdanken, aber allen voran unseren mehr als 40.000 Servicepartnern und Pannenhelfern in ganz Europa, die unter teils schwierigsten Bedingungen eine großartige Arbeit geleistet haben“, so Dirk Fröhlich, Geschäftsführer des ADAC Truckservice.
Die Laichinger haben zudem während der Coronapandemie keine Kurzarbeit angemeldet, um kurzfristig auftretende Versorgungslücken sofort schließen zu können.

ADAC Truckservice:
Notrufe-Hotline aus dem Inland (kostenfrei): 0 800 5 24 80 00