Winter-Reichweitentest Elektro 2025
Ford Capri ER RWD
Fazit: Der Ford Capri tritt mit der größeren Batterie und Hinterradantrieb an. Der Antriebsstrang, der zu weiten Teilen von Volkswagen stammt, beschert dem SUV Coupé eine befriedigende Bewertung. Obwohl die Ladeleistung in den Fahrzeugen des VW Konzerns mittlerweile bei über 180 kW liegt, gibt es beim Ford ohne Allrad und 2 kWh größere Batterie nur durchschnittliche 135 kW in der Spitze. Beim Verbrauch hingegen kann sich der Capri mit 24,0 kWh/100 km eine gute Bewertung sichern.


1 von 2
ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 3,0 |
Testreichweite (50%) · 50 % Gewichtung | 3,3 |
Nachgeladene Reichweite (25%) · 25 % Gewichtung | 3,1 |
Testverbrauch (25%) · 25 % Gewichtung | 2,4 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Basis-Listenpreis in Euro | 51.950 |
WLTP Reichweite | 627 km |
WLTP Verbrauch | 13,3 kWh/100 km |
Batterie (netto) | 77 kWh |
Reichweite im Test | 332 km |
Testverbrauch | 24,0 kWh/100km |
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten | 178 km |
Maximale Ladeleistung | 134 kW |
Durchschnittliche Ladeleistung 10 - 80% | 120 kW |
Stärken
Akzeptabler Verbrauch trotz hoher Testanforderungen
Schwächen
Letzte 2 % Batterieladung im Test nicht mehr für Autobahnfahrt nutzbar
Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar
Geringere Ladeleistung im Vergleich zu anderen Varianten des Capri und anderen MEB Fahrzeugen