1 von 2
Fazit zum VW Passat Variant 1.8 Kat. CL (08/90 - 10/93)
Der ausführliche Testbericht zum VW Passat Variant 1.8 Kat. CL (08/90 - 10/93) als PDF.
PDF ansehen1 von 2
Der ausführliche Testbericht zum VW Passat Variant 1.8 Kat. CL (08/90 - 10/93) als PDF.
PDF ansehen17.215 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
66 kW (90 PS)
Leistung
1781 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | VW |
Modell | Passat Variant 1.8 Kat. |
Typ | CL |
Baureihe | Passat (B3) Variant (02/88 - 10/93) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | B3 |
Modellstart | 08/90 |
Modellende | 10/93 |
Baureihenstart | 02/88 |
Baureihenende | 10/93 |
HSN Schlüsselnummer | 0600 |
TSN Schlüsselnummer | 743 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 121 Euro |
Grundpreis | 17215 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 66 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 90 |
Drehmoment (Systemleistung) | 142 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1781 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 66 kW (90 PS) / 142 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5400 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4575 mm |
Breite | 1705 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1460 mm |
Radstand | 2625 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 521 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1700 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1173 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1700 kg |
Zuladung | 527 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 550 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 509 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/65R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Paket |
Airbag Beifahrer | Paket |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 137 Euro |
ABS | 920 Euro |
Nebelscheinwerfer | 195 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 17215 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 969 Euro |
Zentralverriegelung | 301 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | 304 Euro |
Fensterheber elektr. hinten | 509 Euro |
Radio | 202 Euro |
Radio - Bezeichnung | alpha |
Metallic-Lackierung | 290 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 69 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 121 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 14/10/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 716 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.