



1 von 2
Fazit zum VW Corrado G60 (08/88 - 07/91)
Der ausführliche Testbericht zum VW Corrado G60 (08/88 - 07/91) als PDF.
PDF ansehen1 von 2
Der ausführliche Testbericht zum VW Corrado G60 (08/88 - 07/91) als PDF.
PDF ansehen23.954 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
118 kW (160 PS)
Leistung
1781 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | VW |
Modell | Corrado G60 |
Baureihe | Corrado (08/88 - 07/91) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 53I |
Modellstart | 08/88 |
Modellende | 07/91 |
Baureihenstart | 08/88 |
Baureihenende | 07/91 |
HSN Schlüsselnummer | 0600 |
TSN Schlüsselnummer | 756 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 121 Euro |
Grundpreis | 23954 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 118 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 160 |
Drehmoment (Systemleistung) | 225 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Radialverdichter |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1781 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 118 kW (160 PS) / 225 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5600 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3800 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4048 mm |
Breite | 1674 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1318 mm |
Radstand | 2470 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,5 m |
Kofferraumvolumen normal | 300 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1190 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1505 kg |
Zuladung | 315 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 520 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Coupe |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/55R15V |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 12,4 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,4 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,4 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 9,1 l/100 km |
Tankgröße | 55,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 23954 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1161 Euro |
Zentralverriegelung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Radio - Bezeichnung | gamma |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Metallic-Lackierung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 60 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 121 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 10/12/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 297 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.