Allgemeine Daten zum VW Nutzfahrzeuge Crafter 50 Kastenwagen Superhochdach lang 2.0 TDI BMT (Heckantrieb/Zwillingsbereifung) (01/18 - 06/22)

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Technische Daten des VW Nutzfahrzeuge Crafter 50 Kastenwagen Superhochdach lang 2.0 TDI BMT (Heckantrieb/Zwillingsbereifung) (01/18 - 06/22)

54.954 €

Grundpreis

8,7 l/100 km

Verbrauch

90 kW (122 PS)

Leistung

1968 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

208 €

Fixkosten

k.A.

Werkstattkosten

97 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiungk.A.
Typklassen (KH/VK/TK)//
Haftpflichtbeitrag 100%k.A.
Vollkaskobetrag 100% 500 € SBk.A.
Teilkaskobeitrag 150 € SBk.A.

Rückrufe & Mängel des VW Nutzfahrzeuge Crafter

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuni 2022
AnlassFehlerhaft verklebte Dachfensterdeckel
Betroffene ModelleCrafter II (ab 03/17)
VarianteCrafter Grand California
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeDezember 2019 bis Juli 2020 / Dezember 2020 bis April 2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.210 (Deutschland) 2.031 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEine fehlerhaft verklebte Dachluke kann zum Verlust von Teilen in den Verkehrsraum führen. Abhilfe: Prüfung der Verklebungen der Kunststoffhauben an den Scharnieren. Der verklebte Dachfensterdeckel wird mit Nieten zusätzlich an den Scharnieren gesichert.
RückrufdatumOktober 2020
AnlassSeitenscheiben und Heckscheiben können sich lösen, da der Kleber nicht den Anforderungen entspricht.
Betroffene ModelleCrafter Kastenwagen II (ab 03/17)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge19. Januar 2017 - 23. September 2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.228 (weltweit)
DauerAbhängig von der Anzahl der zu ersetzenden Scheiben.
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs bestehe die Möglichkeit, dass sich die Seitenscheiben und/oder die Heckscheibe vom Fahrzeug lösen. Eine mangelhafte Fixierung durch einen nicht den Anforderungen entsprechenden Scheibenkleber sind das Problem. Abhilfe: Die Scheiben werden überprüft und ggf. neu eingeklebt.
RückrufdatumApril 2018
AnlassAnhängerkupplungsschrauben können sich lösen
Betroffene ModelleCrafter II (ab 03/17)
Variantenur geschlossener Aufbau, hoher Ladeboden und Singlebereifung
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge12/2016 - 08/2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge339 (Deutschland)
Dauerzwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs kann zu Rissen am Heckabschlussblech mit möglicher Korrosion führen. Des Weiteren kann im Anhängerbetrieb die Gespann-Stabilität beeinträchtigt werden. In letzter Instanz könnte es zu einem Abriss der Anhängervorrichtung kommen. Zur Erhöhung der Struktursteifigkeit werden 4 zusätzliche Schrauben in das Heckabschlussblech montiert. Die Aktion läuft seit dem 05.03.2018 und ist für den Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des VW Nutzfahrzeuge Crafter/Grand California

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2022

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

8.5

2021

8.6

2020

6.5

2019

8

2018

10.8

2017

17

2016

13.8

2015

14.7

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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