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Testergebnis
Dezember 2011
- Karosserie/Kofferraum
2,7
- Innenraum
2,5
- Komfort
2,8
- Motor/Antrieb
2,2
- Fahreigenschaften
2,2
- Sicherheit
2,2
- Umwelt/EcoTest
2,3
ADAC Urteil Autotest
- 2,4
Autokosten
- 2,3
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gutes Raumangebot vorn
angemessene Fahrleistungen
sicheres Fahrwerk
gute Kindersicherheit
geringe Werkstattkosten
Schwächen
straffe Federung
hoher Anschaffungspreis
hohe Fixkosten
kleiner Kofferraum
Fazit zum Toyota Yaris 1.4 D-4D Club (5-Türer) (10/11 - 08/14)
Die dritte Generation des Toyota Yaris zeigt sich dynamischer und kantiger denn je. Der Kleinwagen wuchs im Vergleich zu seinem Vorgänger um 100 mm, bleibt bei der Gesamtlänge damit immer noch unter vier Metern. Angeboten wird der neue Yaris in fünf Ausstattungsvarianten und mit drei unterschiedlichen Motoren. Im Test wurde der Yaris Club geprüft. Das Fahrwerk des Testwagens ist straffer abgestimmt als bei den übrigen Ausstattungslinien und gibt Fahrbahnunebenheiten deutlich an die Insassen weiter. Angetrieben wird der Yaris von einem 1,4-l-Dieselmotor mit 90 PS. Betreibt man diesen über 2000 U/min kommt man zügig voran, der Spritverbrauch bewegt sich trotzdem auf einem angenehm niedrigen Level. Der Innenraum wird von Hartplastik dominiert. Unterschäumte Zierleisten und Chrom-/Aluminiumapplikationen sollen das Interieur aufwerten. Blickfang ist der Touchscreen-Monitor mit integrierter Rückfahrkamera. Auch bei der Sicherheitsausstattung kann der Yaris mit Features, wie dem Fahrer-Knieairbag punkten. Unverständlich ist jedoch, warum Tagfahrlicht nur optional erhältlich ist. Für den Yaris Club müssen mindestens 18.750 Euro aufgebracht werden, was für einen Kleinwagen eine Menge ist.
Der ausführliche Testbericht zum Toyota Yaris 1.4 D-4D Club (5-Türer) (10/11 - 08/14) als PDF.
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