Allgemeine Daten zum Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid 130 Teamplayer CVT (ab 01/26)

1 von 7

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid 130 Teamplayer CVT (ab 01/26)

30.590 €

Grundpreis

4,5 l/100 km

Verbrauch

96 kW (130 PS)

Leistung

1490 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid
Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid 130
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Rückrufe & Mängel des Toyota Yaris Cross

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumAugust 2023
AnlassDie Radmuttern an der rechten Vorder- und Hinterachse sind möglicherweise nicht mit dem korrekten Drehmoment verschraubt, wodurch sich diese lösen können.
Betroffene ModelleYaris Cross XPB1F (ab 09/21), Yaris XP21 (ab 09/20)
Varianteauch Yaris Cross
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge06/2023 - 06/2023
Anzahl betroffener Fahrzeuge27 (Deutschland) 320 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDie Radmuttern an der rechten Vorder- und Hinterachse sind möglicherweise nicht mit dem korrekten Drehmoment verschraubt, wodurch sich diese lösen können. Abhilfe: Die Radmuttern werden kontrolliert und mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Crashtest Toyota Yaris Cross

Der Toyota Yaris Cross ist mit einem umfassenden Airbag‑Paket ausgerüstet, das Frontairbags, Seitenairbags für Brust und Becken für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags für beide Sitzreihen sowie einen zentralen Airbag zwischen Fahrer und Beifahrer umfasst. Diese Kombination soll bei einem Frontal‑, Seiten‑ oder Überschlagunfall den Kopf, den Oberkörper und das Becken bestmöglich schützen. Für zusätzliche Insassensicherheit sorgen Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn. Diese Elemente reduzieren die Belastung auf Brust und Schultern und verbessern den Rückhalt der Insassen in kritischen Situationen. Ein Gurtwarner ist für vorne und hinten vorhanden. Kinder reisen durch serienmäßige i‑Size- und ISOFIX‑Verankerungen auf den äußeren Rücksitzen sicherer. Der Beifahrerairbag lässt sich deaktivieren, damit rückwärts gerichtete Kindersitze vorn genutzt werden können. Eine gut sichtbare Anzeige informiert, ob der Airbag ein‑ oder ausgeschaltet ist. Ein System zur Erkennung zurückgelassener Kinder ist nicht an Bord. Zum Fahrerassistenz‑Paket gehören ein Notbremsassistent mit Vorwarnung, der auf Fahrzeuge, Fußgänger, Radfahrende und auch Motorradfahrende reagiert, sowie ein Spurhalteassistent, der bei Bedarf sanft gegenlenkt und in kritischen Situationen eingreift. Diese Funktionen sind Teil des Toyota Safety Sense. Hinzu kommen ein Geschwindigkeitsassistent mit Verkehrszeichenerkennung auf Basis von Kamera und Kartendaten, ein adaptiver Tempomat für den gesamten Geschwindigkeitsbereich und eine indirekte Fahrerzustandsüberwachung, die Anzeichen von Müdigkeit erkennt. Im Ernstfall alarmiert ein automatisches Notrufsystem die Rettungskräfte. Eine Multikollisionsbremse hilft nach einem ersten Zusammenstoß, weitere Unfälle zu vermeiden. Toyota weist außerdem nach, dass Türen und Fenster nach einer Fahrzeugflutung zu öffnen sind, um die Selbstrettung zu erleichtern.

Fahrzeugsicherheit Toyota Yaris Cross XPB1F (ab 2025)

Gesamtbewertung

(80/100)

Gesamtbewertung

(80/100)

Erwachsene Insassen

79 %

Kinder

85 %

Ungeschützte Verkehrsteilnehmer

83 %

Sicherheitsassistenten

76 %

Testdatum

11/25

Galerie & Videos

1 von 1

Auswahl ähnlicher Modelle