Allgemeine Daten zum Subaru XV 2.0i Active Lineartronic (01/16 - 12/17)

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Technische Daten des Subaru XV 2.0i Active Lineartronic (01/16 - 12/17)

24.490 €

Grundpreis

6,5 l/100 km

Verbrauch

110 kW (150 PS)

Leistung

1995 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

25.030 €

Informationen zur Berechung

475

/ Monat

38,0 ct

/ km

Wertverlust

59 €

Betriebskosten

161 €

Fixkosten

136 €

Werkstattkosten

116 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung152 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/17/20
Haftpflichtbeitrag 100%1.405 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.168 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB518 €

Rückrufe & Mängel des Subaru XV

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuni 2020
AnlassEingeschränkte Wirksamkeit des Emissionskontrollsystems
Betroffene ModelleForesterIV (03/13 - 02/15), ForesterIV (03/15 - 02/20), Legacy Kombi V (09/09 - 01/15), OutbackIV (04/13 - 03/15), OutbackV (03/15 - 02/18), XVI (01/16 - 12/17), XVI (03/12 - 01/16)
VarianteZweiliter-Dieselmotor der Emissionsstufe Euro 6
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2015 - 2018
Anzahl betroffener Fahrzeuge8.506 (Deutschland) 42.500 (weltweit)
Dauer30 min
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDer Funktionsbereich der Abgasrückführung (AGR) arbeitet nicht mit der möglichen Effizienz. Abhilfe: Subaru hat hierzu eine neue Abgassteuerungs-Software entwickelt, die vom KBA geprüft und zertifiziert worden ist. Im Rahmen einer von Subaru freiwillig angemeldeten und durch das KBA überwachten Rückrufaktion werden die betroffenen Modelle in die Werkstätten gebeten und mit einem Software-Update nachgerüstet.
RückrufdatumMärz 2019
AnlassFehlfunktion des Bremslichtschalters
Betroffene ModelleForesterIV (03/15 - 02/20), Impreza XV IV (08/10 - 03/12), ImprezaIV (03/13 - 01/16), WRX Sti, XVI (01/16 - 12/17), XVI (03/12 - 01/16)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge26.04.2007 - 29.03.2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge19.042 (Deutschland) 2.269.052 (weltweit)
Dauer0,5 Std
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationWegen einer möglichen Fehlfunktion des Bremslichtschalters durch äußere Einflüsse könnten beim Fahren die VDC-Warnleuchte (Vehicle Dynamics Control) und die Warnleuchte des Fahrerassistenzsystems (Eyesight) aufleuchten sowie die Bremsleuchten nicht korrekt funktionieren. Bei parkenden Fahrzeugen mit Keyless-Access-System (schlüsselloser Zugang) bzw. Start-/Stopp-Knopf kann der Motor möglicherweise nicht gestartet werden. Bei Fahrzeugen mit Automatik- bzw. Lineartronic-Getrieben könnte sich der Wählhebel nicht aus der P-Stellung herausbewegen lassen. Die Ursache der möglichen Fehlfunktion sind Kontaktprobleme, die durch flüchtiges Silikon entstehen können, das in den Bremslichtschalter eindringt und sich auf dessen Kontaktflächen niederschlägt. Das Silikon kann aus einer Vielzahl von Verbrauchsgütern stammen wie z. B. aus Weichspüler, Feuchttüchern, Deodorant, Haarspray, Handcreme, Sonnenschutzmittel, antistatischem Spray, Kosmetik sowie Schmiermittel. Abhilfe: Der Bremslichtschalter muss bei allen betroffenen Fahrzeugen durch ein modifiziertes Bauteil ersetzt werden.
RückrufdatumJuli 2016
AnlassStörung im Insassenerkennungssystem des Beifahrersitzes
Betroffene ModelleImprezaIII (09/07 - 03/12), XVI (01/16 - 12/17)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeOkt.2011 bis Mär.2012
Anzahl betroffener Fahrzeuge658 (Deutschland) 43.200 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen.
Zusätzliche InformationDas Erkennungssystem des Beifahrersitzes schaltet bei Störungen via Handy wegen dem damit verbundenen hohen Anstiegs der elektr. Kapazität ab. Für diesen Störfall leuchten die Airbagwarnleuchte und die Anzeigeleuchte für ausgeschalteten Front-Airbag des Beifahrers auf. Dann wäre der Beifahrerairbag deaktiviert und wurde im Bedarfsfall (Unfall) nicht auslösen. Wenn die Insassen das nicht registrieren, dann erhöht sich das Verletzungsrisiko bei entsprechenden Unfall Konstellationen. Die Händler tauschen das Steuergerät für das Sitzbelegungssystem Beifahrer aus. Die Aktion startet im Mai 2016, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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