






1 von 5
Testergebnis
April 2016
- Karosserie/Kofferraum
2,6
- Innenraum
2,6
- Komfort
2,7
- Motor/Antrieb
2,1
- Fahreigenschaften
2,3
- Sicherheit
2,4
- Umwelt/EcoTest
3,4
ADAC Urteil Autotest
- 2,7
Autokosten
- 3,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sichere Fahreigenschaften
großer Kofferraum
gute Sitze vorn
Schwächen
hoher Kraftstoffverbrauch
keine Höheneinstellung für Beifahrersitz
mäßige Heizleistung im Fond
Fazit zum Subaru Levorg 1.6 Turbo Sport Lineartronic (09/15 - 08/17)
Der neue Levorg, der in Europa das Erbe des Legacy antritt, präsentiert sich mit dem breiten Hexagonal-Kühlergrill, den schmalen Scheinwerfern, der großen Hutze in der Motorhaube sowie den großen 18-Zoll Rädern, dem Dachspoiler am Heck und der Doppelrohrauspuffanlage betont dynamisch. Das Platzangebot fällt insgesamt ordentlich aus, im Fond ist die Innenbreite jedoch knapp bemessen. Das Kofferraum-Volumen bietet 405 bis 1.425 Liter Platz, was im Klassenvergleich ein guter Wert ist. Ein Blick in die technischen Daten verrät, dass der Kombi ausschließlich mit einem 1,6-l-Turbobenziner mit einer Leistung von 125 kW/ 170 PS angeboten wird. Der aufgeladene Boxermotor wurde für den Levorg neu entwickelt und bietet eine angenehme Laufkultur. Ein stufenloses Automatikgetriebe überträgt die Antriebskraft an den Allradantrieb - eine stete Anpassung des Antriebsmoments sorgt für die optimale Traktion (Active Torque Vectoring). Der Motor entfaltet seine Kraft gleichmäßig, bei den Fahrleistungsmessungen landet der Levorg im guten Klassenmittelfeld. Nicht zeitgemäß ist jedoch der Kraftstoffverbrauch im ADAC EcoTest. Der Kombi verbraucht im Test hohe 8,2 Liter auf 100 Kilometer. Verfügbar ist der Kombi in drei Ausstattungsvarianten. In der getesteten Top-Ausstattung „Sport“, die ab 34.900 Euro erhältlich ist, ist nahezu alles an Bord, was Subaru anbietet. Unter anderem gehören ein LED-Abblendlicht, ein Navigationssystem und ein Totwinkelassistent zur Serienausstattung. Ein Notbremssystem ist allerdings auch nicht gegen Aufpreis erhältlich.
Der ausführliche Testbericht zum Subaru Levorg 1.6 Turbo Sport Lineartronic (09/15 - 08/17) als PDF.
PDF ansehen