Allgemeine Daten zum SEAT Leon 1.6 Stella Automatik (12/99 - 02/01)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des SEAT Leon 1.6 Stella Automatik (12/99 - 02/01)

16.331 €

Grundpreis

8,4 l/100 km

Verbrauch

74 kW (100 PS)

Leistung

1595 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

18.312 €

Informationen zur Berechung

431

/ Monat

34,6 ct

/ km

Wertverlust

29 €

Betriebskosten

202 €

Fixkosten

98 €

Werkstattkosten

101 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung81 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/10/13
Haftpflichtbeitrag 100%1.320 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB473 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB210 €

Rückrufe & Mängel des SEAT Leon

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2006
AnlassFehlerhaftes Entlüftungsventil in der Kupplungsdruckleitung kann zu Folgeschaden am Zweimassenschwungrad führen.
Betroffene ModelleAltea5P (06/04 - 03/09), Leon Cupra 1M (02/02 - 10/05), Leon Cupra 1P (12/05 - 03/09), Leon1M (12/99 - 05/07), Toledo1M (04/99 - 01/05), Toledo5P (12/04 - 10/09)
Variante2.0 TDI mit manuellem 6-Ganggetriebe
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2004 - 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchHalter werden vom Hersteller angeschrieben.
Zusätzliche InformationWegen unzureichender Auslegung des Entlüftungsventils in der Kupplungsdruckleitung kann es lt. Hersteller bei extremen Einkupplungsvorgängen (Kupplungspedal zurückspringen lassen) zu einer Beschädigung des Zweimassenschwungrades mit Kupplungsausfall kommen. Unter ungünstigen Umständen kann dies auch zum Brandschaden führen. Im Rahmen der Durchführung prüfen die Händler, ob es sich um eine Ausführung von LUK oder Sachs handelt. Das LUK-Zweimassenschwungrad muss zusammen mit dem Entlüftungsventil getauscht werden. Bei der Sachs-Ausführung sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Aktion ist kostenlos und dauert etwa eine bis fünf Stunden (bei Tausch Zweimassenschwungrad).

Alle Mängel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellSEAT Leon, 2001
Betroffene BaugruppeZahnriemen: defekt
MangelbeschreibungDer Zahnriemen ist gerissen mit erheblichen Folgeschäden. Das Auto war erst ein Monat vorher in der Inspektion in einer Vertragswerkstätte.
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkostenca. 1500.-?
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel0
Leistung in kW74
Hubraum1595
Betroffenes ModellSEAT Leon, 2001
Betroffene BaugruppeKatalysator: defekt
Mangelbeschreibunggeklappt werden da der hebel gerissen ist. Vorderreifen laufen ausen stark ab u.s.w
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturJa
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzJa
Km-Stand bei Mangel5000
Leistung in kW74
Hubraum1595
Betroffenes ModellSEAT Leon, 2001
Betroffene BaugruppeFensterheber (elektr.): defekt
MangelbeschreibungFensterheber vorne Links Defekt
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
ReparaturkostenNicht bekannt
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel36585
Leistung in kW74
Hubraum1595
Betroffenes ModellSEAT Leon, 2001
Betroffene BaugruppeGenerator: defekt
MangelbeschreibungLichtmaschine defekt
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkosten356, Euro
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel41000
Leistung in kW74
Hubraum1595

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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