Allgemeine Daten zum Renault Master Combi L2H2 3,3t dCi 125 FAP Quickshift (02/11 - 09/14)

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Technische Daten des Renault Master Combi L2H2 3,3t dCi 125 FAP Quickshift (02/11 - 09/14)

35.236 €

Grundpreis

7,0 l/100 km

Verbrauch

92 kW (125 PS)

Leistung

2298 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

41.291 €

Informationen zur Berechung

520

/ Monat

41,7 ct

/ km

Wertverlust

52 €

Betriebskosten

162 €

Fixkosten

160 €

Werkstattkosten

146 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung396 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/17/20
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.168 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB518 €

Rückrufe & Mängel des Renault Master

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumFebruar 2017
AnlassScharnierzapfen der seitlichen und hinteren Bordwände können brechen
Betroffene ModelleMaster Combi III (02/11 - 09/14), Master Combi III (09/14 - 07/19)
Variantemit Scattolini-Pritschenaufbau
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeEnde 2010 bis 28 .04.2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.136 (Deutschland) 8.194 (weltweit)
DauerJe nach Ausführung 1,7 bis 2,7 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationMöglicher Bruch der Scharnierzapfen der seitlichen und hinteren Bordwände. Bei Bruch aller Scharnierzapfen derselben Bordwand kann die Bordwand abfallen. Als Abhilfemaßnahme werden Sicherheitsscharniere angebracht. Die Aktion startet im Februar 2017 und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumJuni 2016
AnlassAusfall der Unterdruckpumpe des Bremskraftverstärkers
Betroffene ModelleKadjar1. Generation (05/15 - 12/18), Master Combi III (02/11 - 09/14), Master Combi III (09/14 - 07/19), Mégane Coupé III (01/09 - 02/12), Mégane Coupé III (01/14 - 08/16), Mégane Coupé III (04/12 - 12/13), Mégane Grandtour III (01/14 - 07/16), Mégane Grandtour III (04/12 - 12/13), Mégane Grandtour III (05/09 - 02/12), Mégane R.S. Coupé III (01/14 - 08/16), Mégane R.S. Coupé III (04/12 - 12/13), Mégane R.S. Coupé III (11/09 - 02/12), MéganeIII (01/14 - 12/15), MéganeIII (04/12 - 12/13), MéganeIII (11/08 - 02/12), Scénic Xmod III (03/13 - 04/15), ScénicIII (02/12 - 03/13), ScénicIII (03/13 - 09/16), ScénicIII (06/09 - 02/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge-
Anzahl betroffener Fahrzeuge332 (Deutschland) 2.239 (weltweit)
Dauerbis zu 12 Stunden (Tausch)
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDer Bruch des Rotors der Unterdruckpumpe am Fuße des Mitnehmers (Antrieb) führt zum schlagartigen Stillstand der Unterdruckpumpe und damit zum Ausfall der Unterdruckversorgung für den Bremskraftverstärker. Ursache ist laut Hersteller ein Riss im Pumpenrotor während des Herstellungsprozesses, aus dem sich dann den Bauteilbruch verursacht und dann mit einem Ausfall der Bremskraftunterstützung (hartes Bremspedal) oder Verlust der Motorleistung, was auch mit Aufleuchten der Warnlampe "Service" bzw. "Einspritzanlage" im Kombiinstrument einhergeht. Die Händler prüfen und tauschen die Unterdruckpumpen ggf. aus.
RückrufdatumJuli 2014
AnlassKardanwellenverschraubung löst sich am Hinterachsgetriebe
Betroffene ModelleMaster Combi II (03/98 - 09/02), Master Combi II (09/02 - 02/10), Master Combi III (02/11 - 09/14), Master Midibus II (10/01 - 08/02), Master Minibus II (03/99 - 09/01), Master Minibus II (10/03 - 02/10)
Variantemit 2.3 dCi-Motor
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeBis 10.10.2013
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.871 (Deutschland) 22.676 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen ungenauer Ausrichtung der Kardanwelle zum Hinterachsgetriebe kann sich die Verschraubung am Achsgetriebe lösen und in Folge zum Verlust des Antriebs (Trennung der Kardanwelle vom Achsgetriebe) kommen. Das Fahrzeug bleibt dann stehen. Die Händler prüfen das Anzugsmoment der Verschraubung und korrigerien es ggf. auf den korrekten Wert von 115 Nm. Falls bereits eine Schraube fehlt, werden alle vier Schrauben getauscht. Die Aktion startet im April 2014, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumSeptember 2011
AnlassSicherheitsprobleme durch schadhafte hintere Radlager.
Betroffene ModelleMaster Combi III (02/11 - 09/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugebis einschl. 16.04.2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge446 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben der Kunden anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationAufgrund eines Rückrufes Ende 2010 bei dem Maßnahmen an der Hinterachse erfolgt sind, kann es auch zu Folgeschäden an der Radlagerabdichtung gekommen sein. Radlagerschäden kündigen sich durch Geräuschentwicklung an. Wenn trotzdem weitergefahren wird, kann es im Extremfall auch zum Verlust des Hinterrades kommen. die Händler tauschen bei den betroffenen Fahrzeugen die hinteren Radlager aus. Die Durchführung dauert etwa 90 Minuten pro Fahrzeug und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

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