Allgemeine Daten zum Peugeot Partner Tepee e-HDi 92 Stop&Start Active EGS6 (03/12 - 04/15)

1 von 4

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

April 2013

Karosserie/Kofferraum

2,1

Innenraum

2,2

Komfort

2,8

Motor/Antrieb

4,2

Fahreigenschaften

2,6

Sicherheit

2,6

Umwelt/EcoTest

3,3

Wirtschaftlichkeit

2,9

0

ADAC Urteil Autotest

2,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • riesiger, gut zugänglicher Kofferraum

  • Platz für drei Kindersitze (mit optionalen Einzelsitzen)

  • Schiebetüren im Fond

  • variabler, großzügiger Innenraum

Schwächen

  • unharmonisches Automatikgetriebe

  • schwacher Motor

  • hoher Verbrauch

Fazit zum Peugeot Partner Tepee e-HDi 92 Stop&Start Active EGS6 (03/12 - 04/15)

Neben dem gigantischen Kofferraum, der gut zugänglich und einfach zu beladen ist, zählt der großzügig dimensionierte Innenraum zu den wichtigsten Pluspunkten des Partner Tepee. Der Familien-Van ist auf Wunsch auch mit drei Einzelsitzen anstatt einer durchgehenden Rückbank erhältlich. Dann finden sogar drei Kindersitze nebeneinander Platz, die dank hinterer Schiebetüren einfach befestigt werden können. Es ist zwar auch eine dritte Sitzreihe lieferbar, leider aber nicht in Kombination mit der getesteten Motor-Getriebe-Kombination. Keine Glanzpunkte kann der schwache Motor setzen. Die Fahrleistungen sind mau, der Verbrauch trotzdem hoch. Zudem nervt das automatisierte Schaltgetriebe EGS6 mit langsamen und unkomfortablen Schaltvorgängen. Der stärkere HDi 115 ist sicher die bessere Wahl. Sicherheitstechnisch bewegt sich der Partner auf aktuellem Stand, bietet aber keine innovativen Assistenzsysteme. Der Preis geht mit rund 20.800 Euro in Ordnung, empfehlenswert ist auf jeden Fall das Kinder-Komfort-Paket für 1330 Euro: Einzelsitze im Fond, eine Klimaanlage oder auch das große Staufach zwischen den Vordersitzen sind nur einige Details, die in dem Paket enthalten sind.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot Partner Tepee e-HDi 92 Stop&Start Active EGS6 (03/12 - 04/15) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Peugeot Partner Tepee e-HDi 92 Stop&Start Active EGS6 (03/12 - 04/15)

21.300 €

Grundpreis

4,4 l/100 km

Verbrauch

68 kW (92 PS)

Leistung

1560 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot Partner Tepee e-HDi 92 Stop&Start
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Peugeot Partner Tepee e-HDi 92 Stop&Start
2,9

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

23.800 €

Informationen zur Berechung

436

/ Monat

34,9 ct

/ km

Wertverlust

49 €

Betriebskosten

109 €

Fixkosten

144 €

Werkstattkosten

133 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung192 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/16/18
Haftpflichtbeitrag 100%1.586 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.091 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB424 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot Partner

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumApril 2016
AnlassDefekter Kühlwassertemperaturfühler
Betroffene Modelle20081. Generation (04/13 - 04/16), 20081. Generation (04/16 - 12/19), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 2071. Generation (06/09 - 05/12), 208 GTi 1. Generation (03/13 - 04/15), 2081. Generation (04/12 - 04/15), 30081. Generation (06/09 - 10/13), 30081. Generation (10/13 - 10/16), 308 GTi 1. Generation (05/11 - 03/13), 308 GTi 1. Generation (07/10 - 04/11), 308 GTi 2. Generation (11/15 - 06/17), 308 SW 1. Generation (04/11 - 03/14), 308 SW 1. Generation (05/08 - 04/11), 3081. Generation (05/11 - 09/13), 3081. Generation (09/07 - 04/11), 3082. Generation (09/13 - 05/17), 5008 Van 1. Generation (10/09 - 10/13), 5008 Van 1. Generation (10/13 - 01/17), 508 Limousine 1. Generation (03/11 - 07/14), 508 Limousine 1. Generation (09/14 - 03/18), 508 SW 1. Generation (07/14 - 03/18), 508 SW 1. Generation (10/10 - 07/14), Partner Origin Kastenwagen 1. Generation (05/08 - 02/10), Partner Tepee 2. Generation (03/12 - 04/15), Partner Tepee 2. Generation (05/08 - 03/12), RCZ1. Generation (02/13 - 12/15), RCZ1. Generation (04/10 - 02/13)
Variante1.6 THP 16V
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJul 2010 bis Okt. 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge20.495 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Peugeot-Händler
Zusätzliche InformationWegen eines defekten Kühlwassertemperaturfühlers kommt es zum Aufleuchten der Kühlwassertemperaturanzeige im Kombiinstrument obwohl die Kühlwassertemperatur nicht überhöht ist. Die Händler überprüfen den Temperatursensor und tauschen diesen ggf. aus. Die Aktion wurde im Juli 2015 gestartet, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Citroen Berlingo, Fiat Doblò, Peugeot Partner/Rifter

Aufgetretene Pannen
  • AdBlue

    2019

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

4.5

2021

7.2

2020

11.2

2019

14.8

2018

14.2

2017

13.7

2016

18.5

2015

19.5

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl54 Punkte
Schadstoffe34 Punkte
C0220 Punkte
Testdatum03/2013

Ecotest im Detail

Verbrauch4,4 / 5,9 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,3 / 5,0 / 7,8 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß115 / 187 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Leistung68 kW
Hubraum1560 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartDiesel
Max.Drehmoment230 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Peugeot Partner-HDI 92 EGS6 kann beim Verbrauch nicht glänzen. Es wurde ein Durchschnittsverbrauch von 5,9 l/100 km gemessen. Die ermittelte CO2-Bilanz liegt mit 187 g/km für diese Fahrzeugklasse im schlechten Bereich. Im EcoTest gibt es dafür nur magere 20 Punkte. In der Stadt fällt der Verbrauch dank Start-Stopp-System mit 5,3 l/100 km akzeptabel aus. Außerorts sind es 5,0 l und auf der Autobahn 7,8 l pro 100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas liegen im durchschnittlichen Bereich. Leichte Schwächen gibt es noch beim NOx-Ausstoß auf der Autobahn. Dadurch erhält der Partner nur 34 Punkte im Schadstoffkapitel des EcoTest. Insgesamt erreicht das Fahrzeug nur mäßige 54 Punkte und damit drei Sterne im EcoTest.