Peugeot 807 V6 205 Platinum Automatik (07/02 - 10/05) 4
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1 von 4Peugeot 807 V6 205 Platinum Automatik (07/02 - 10/05) 1© ADAC
Alle Modelle

Stärken

  • viele interessante, nützliche Ausstattungsdetails

  • bequemer Zustieg und viel Platz

  • längsverschiebbare, herausnehmbare Rücksitze

  • leichte, funktionelle Bedienung

  • komfortables, sicheres Fahrwerk

  • kräftiger, kultivierter 6-Zylinder

  • zum Mitnehmen von Kindern gut geeignet

Schwächen

  • Tankdeckel links und mit Schlüsselbedienung

  • Rücksitzflächen zu niedrig

  • hoher Verbrauch

  • teurer Unterhalt

Fazit zum Peugeot 807 V6 205 Platinum Automatik (07/02 - 10/05)

Die neue Euro-Van-Familie (Citroen C8, Fiat Ulysse, Lancia Phedra, Peugeot 807) kann bis zu acht Personen transportieren. Der 807 ist durch die ca. 30 cm Zusatzlänge nicht mehr so handlich wie sein Vorgänger und auch wesentlich teurer. Der 6-Zylinder-Motor läuft sehr kultiviert und sorgt für respektable Fahrleistungen. Ein Fahrzeug für die anspruchsvolle Familie, die viele Annehmlichkeiten und zugleich einen großen Innen- und Laderaum haben möchte. Konkurrenten sind Chrysler Voyager, Ford Galaxy/VW Sharan, Renault Espace, Toyota Previa.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 807 V6 205 Platinum Automatik (07/02 - 10/05) als PDF.

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807 V6 205

37.800 €

Grundpreis

11,5 l/100 km

Verbrauch

150 kW (204 PS)

Leistung

2946 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell807 V6 205
TypPlatinum Automatik
Baureihe807 (07/02 - 02/08)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungE*
Modellstart07/02
Modellende10/05
Baureihenstart07/02
Baureihenende02/08
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer581
TSN Schlüsselnummer 2ADA
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)220 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis37800 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeXFW
Leistung maximal in kW (Systemleistung)150
Leistung maximal in PS (Systemleistung)204
Drehmoment (Systemleistung)285 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartFront
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge4
SchadstoffklasseEuro 3 III
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / V-Motor
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2946 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)150 kW (204 PS) / 285 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3750 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4727 mm
Breite1854 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2186 mm
Höhe1752 mm
Radstand2823 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,7 m
Kofferraumvolumen normal324 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank2948 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1859 kg
Zul. Gesamtgewicht2540 kg
Zuladung681 kg
Anhängelast gebremst 12%1900 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Gesamtzuggewicht4040 kg
Stützlastn.b.
Dachlast100 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieVan
Türanzahl5
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch2 (Serie) / 0 (Aufpreis)
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Sitzanzahl maximal7
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße215/60R16H
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Fahrgeräusch72 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 15,8 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 9,0 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)11,5 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)275 g/km
Tankgröße80,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
NebelscheinwerferSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Speed-LimiterSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis37800 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungRD4 und CD-Wechsler
Navigation2000 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
NotruffunktionPaket
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung550 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

37.800 €

Informationen zur Berechung

537

/ Monat

43,0 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

291 €

Fixkosten

144 €

Werkstattkosten

102 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung220 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/21/16
Haftpflichtbeitrag 100%1.232 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.382 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB113 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 807

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Bauzeitraum: Sept. 2005 bis Dez. 2006 * 2.0 HDi FAP
Juli 2009
RückrufdatumJuli 2009
AnlassWegen defektem Rückschlagventil , möglicher Ausfall der Bremskraftunterstützung
Betroffene Modelle 607 (10/04 - 09/10), 807 (07/02 - 02/08), Expert Kombi (03/04 - 12/06)
Variante2.0 HDi FAP
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeSept. 2005 bis Dez. 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.642 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben der Händler anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Aktion ist erstmals bereits in 2008 angelaufen. Bei dieser weiteren Aktion handelt es sich um eine Nachfassaktion der damals noch nicht erfassten Fahrzeuge. Das Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe des Bremssystems kann bei niedrigen Umgebungstemperaturen und kaltem Motor möglicherweise nicht öffnen und den Bremskraftverstärker dann nicht mit Unterdruck versorgen. Die Bremsanlage bleibt in diesem Falll zwar funktionsfähig, es sindi jedoch deutlich höhere Pedalkräfte erforderlich. Das Rückschlagventil wird ersetzt: Die veranschlagte Arbeitszeit beträgt etwa eine Stunde.und ist für den Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: 10. Mai 2001 bis 30. November 2004 * mit HDI-Motoren DW10+DW12
Juni 2007
RückrufdatumJuni 2007
AnlassMögliche Minderung der Bremskraftunterstützung
Betroffene Modelle 807 (07/02 - 02/08)
Variantemit HDI-Motoren DW10+DW12
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge10. Mai 2001 bis 30. November 2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.900 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchPeugeot und KBA
Zusätzliche InformationBei niedrigen Außentemperaturen kann Wasser im Unterdrucksystem der Bremskraftunterstützung die Bremswirkung verringern. An zwei Magnetventilen des Unterdrucksystems wird eine zusätzliche Belüftung mit integriertem Filter angebracht, um Eindringen von Wasser zu vermeiden; Dauer etwa zwei Stunden
Bauzeitraum: 307 mit 2.0: 06/2001 bis 10/2002 406 2. Serie mit 2.2: 05/1999 bis 10/2004 607 1. Serie mit 2.0 und 2.2: 10/1999 bis 09/2004 807 mit 2.0 und 2.2: 06/2001 bis 06/2003 * mit 2.0 oder 2.2 Otto-Motoren
März 2006
RückrufdatumMärz 2006
AnlassDie Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen
Betroffene Modelle 307 (02/01 - 06/05), 307 Break (02/02 - 06/05), 307 SW (02/02 - 06/05), 406 Break (03/99 - 06/04), 406 Coupé (04/97 - 06/03), 406 Coupé (06/03 - 09/05), 406 Limousine (03/99 - 05/04), 607 (09/00 - 10/04), 807 (07/02 - 02/08)
Variantemit 2.0 oder 2.2 Otto-Motoren
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge307 mit 2.0: 06/2001 bis 10/2002 406 2. Serie mit 2.2: 05/1999 bis 10/2004 607 1. Serie mit 2.0 und 2.2: 10/1999 bis 09/2004 807 mit 2.0 und 2.2: 06/2001 bis 06/2003
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.101 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchüber Peugeot-Werkstätten (Start: Februar 2006)
Zusätzliche InformationDie Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen. Dadurch können sich die Zylinder mit Kraftstoff füllen. Der Motor würde hydraulisch blockiert und wäre nicht mehr zu starten. Abhilfe: Aktualisierung der Software des Motorsteuergerätes

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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