Allgemeine Daten zum Peugeot 807 V6 205 Platinum Automatik (07/02 - 10/05)

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Stärken

  • viele interessante, nützliche Ausstattungsdetails

  • bequemer Zustieg und viel Platz

  • längsverschiebbare, herausnehmbare Rücksitze

  • leichte, funktionelle Bedienung

  • komfortables, sicheres Fahrwerk

  • kräftiger, kultivierter 6-Zylinder

  • zum Mitnehmen von Kindern gut geeignet

Schwächen

  • Tankdeckel links und mit Schlüsselbedienung

  • Rücksitzflächen zu niedrig

  • hoher Verbrauch

  • teurer Unterhalt

Fazit zum Peugeot 807 V6 205 Platinum Automatik (07/02 - 10/05)

Die neue Euro-Van-Familie (Citroen C8, Fiat Ulysse, Lancia Phedra, Peugeot 807) kann bis zu acht Personen transportieren. Der 807 ist durch die ca. 30 cm Zusatzlänge nicht mehr so handlich wie sein Vorgänger und auch wesentlich teurer. Der 6-Zylinder-Motor läuft sehr kultiviert und sorgt für respektable Fahrleistungen. Ein Fahrzeug für die anspruchsvolle Familie, die viele Annehmlichkeiten und zugleich einen großen Innen- und Laderaum haben möchte. Konkurrenten sind Chrysler Voyager, Ford Galaxy/VW Sharan, Renault Espace, Toyota Previa.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 807 V6 205 Platinum Automatik (07/02 - 10/05) als PDF.

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Technische Daten des Peugeot 807 V6 205 Platinum Automatik (07/02 - 10/05)

37.800 €

Grundpreis

11,5 l/100 km

Verbrauch

150 kW (204 PS)

Leistung

2946 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

40.349 €

Informationen zur Berechung

654

/ Monat

52,3 ct

/ km

Wertverlust

70 €

Betriebskosten

271 €

Fixkosten

168 €

Werkstattkosten

143 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung202 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/21/15
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.749 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB293 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 807

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2009
AnlassWegen defektem Rückschlagventil , möglicher Ausfall der Bremskraftunterstützung
Betroffene Modelle6071. Generation (10/04 - 09/10), 8071. Generation (07/02 - 02/08), Expert Kombi 1. Generation (03/04 - 12/06)
Variante2.0 HDi FAP
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeSept. 2005 bis Dez. 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.642 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben der Händler anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Aktion ist erstmals bereits in 2008 angelaufen. Bei dieser weiteren Aktion handelt es sich um eine Nachfassaktion der damals noch nicht erfassten Fahrzeuge. Das Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe des Bremssystems kann bei niedrigen Umgebungstemperaturen und kaltem Motor möglicherweise nicht öffnen und den Bremskraftverstärker dann nicht mit Unterdruck versorgen. Die Bremsanlage bleibt in diesem Falll zwar funktionsfähig, es sindi jedoch deutlich höhere Pedalkräfte erforderlich. Das Rückschlagventil wird ersetzt: Die veranschlagte Arbeitszeit beträgt etwa eine Stunde.und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumJuni 2007
AnlassMögliche Minderung der Bremskraftunterstützung
Betroffene Modelle8071. Generation (07/02 - 02/08)
Variantemit HDI-Motoren DW10+DW12
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge10. Mai 2001 bis 30. November 2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.900 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchPeugeot und KBA
Zusätzliche InformationBei niedrigen Außentemperaturen kann Wasser im Unterdrucksystem der Bremskraftunterstützung die Bremswirkung verringern. An zwei Magnetventilen des Unterdrucksystems wird eine zusätzliche Belüftung mit integriertem Filter angebracht, um Eindringen von Wasser zu vermeiden; Dauer etwa zwei Stunden
RückrufdatumMärz 2006
AnlassDie Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen
Betroffene Modelle307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 406 Break 1. Generation (03/99 - 06/04), 406 Coupé 1. Generation (04/97 - 06/03), 406 Coupé 1. Generation (06/03 - 09/05), 406 Limousine 1. Generation (03/99 - 05/04), 6071. Generation (09/00 - 10/04), 8071. Generation (07/02 - 02/08)
Variantemit 2.0 oder 2.2 Otto-Motoren
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge307 mit 2.0: 06/2001 bis 10/2002 406 2. Serie mit 2.2: 05/1999 bis 10/2004 607 1. Serie mit 2.0 und 2.2: 10/1999 bis 09/2004 807 mit 2.0 und 2.2: 06/2001 bis 06/2003
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.101 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchüber Peugeot-Werkstätten (Start: Februar 2006)
Zusätzliche InformationDie Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen. Dadurch können sich die Zylinder mit Kraftstoff füllen. Der Motor würde hydraulisch blockiert und wäre nicht mehr zu starten. Abhilfe: Aktualisierung der Software des Motorsteuergerätes

Keine gemeldeten Mängel

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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