Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11) 5
Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11) 1
Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11) 2
Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11) 3
Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11) 4
Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11) 5
Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnis

September 2010

Karosserie/Kofferraum

2,1

Innenraum

2,2

Komfort

3,0

Motor/Antrieb

2,4

Fahreigenschaften

2,7

Sicherheit

2,4

Umwelt/EcoTest

3,0

Wirtschaftlichkeit

4,1

0

ADAC Urteil Autotest

2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • viel Platz im Innenraum

  • riesiger Kofferraum

  • sehr hohe Variabilität

  • gute passive Sicherheit

Schwächen

  • kein Benziner lieferbar

  • polterndes Fahrwerk

  • schwache Heizung

  • hohe Schließkräfte an den elektrischen Schiebetüren (Verletzungsgefahr)

  • schlechter Fußgängerschutz

  • schlechte Wirtschaftlichkeit

Fazit zum Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11)

Der Peugeot 807 bietet auf 4,73 m Länge großzügige Platzverhältnisse für maximal acht Personen. Neben den drei Einzelsitzen in der zweiten Reihe kann gegen Aufpreis zwischen einer durchgängigen Rückbank (für drei Personen) oder zwei zusätzlichen Einzelsitzen in der dritten Reihe gewählt werden. Die beiden Schiebetüren sorgen für bequemes Ein- und Aussteigen auch bei engen Platzverhältnissen. Für den Antrieb stehen zwei Dieselmotoren (Euro5) zur Auswahl. Leider fehlt ein Benziner im Programm. Der leistungsstärkere 165 PS Diesel ist auch mit einer Sechs-Stufen-Automatik erhältlich. Die weich schaltende Automatik sorgt für entspanntes Fahren. Weniger gut ist die Heizleistung, trotz der Zusatzheizung müssen die Insassen im Winter lange frieren. Bei den Kosten zeigt sich der Van nicht von seiner familienfreundlichen Seite - die getestete Variante kostet mindestens 35.600 Euro.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 807 HDi FAP 165 Premium Automatik (06/10 - 04/11) als PDF.

PDF ansehen
807 HDi FAP 165

35.600 €

Grundpreis

7,4 l/100 km

Verbrauch

120 kW (163 PS)

Leistung

1997 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell807 HDi FAP 165
TypPremium Automatik
Baureihe807 (02/08 - 06/14)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungE*
Modellstart06/10
Modellende04/11
Baureihenstart02/08
Baureihenende06/14
HSN Schlüsselnummer3003
TSN SchlüsselnummerALH
TSN Schlüsselnummer 2AQI
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)340 Euro
CO2-Effizienzklasse D
Grundpreis35600 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeRHH od. RH02
Leistung maximal in kW (Systemleistung)120
Leistung maximal in PS (Systemleistung)163
Drehmoment (Systemleistung)340 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartFront
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 5
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1997 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)120 kW (163 PS) / 340 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4727 mm
Breite1854 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2186 mm
Höhe1752 mm
Radstand2823 mm
Bodenfreiheit maximal135 mm
Wendekreis11,7 m
Kofferraumvolumen normal324 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank2948 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1975 kg
Zul. Gesamtgewicht2590 kg
Zuladung615 kg
Anhängelast gebremst 12%1865 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewicht3930 kg
Stützlast76 kg
Dachlast100 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieVan
Türanzahl5
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Sitzanzahl maximal8
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße215/60R16H
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Fahrgeräusch74 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 9,7 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 6,1 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)7,4 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)195 g/km
Tankgröße80,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
NebelscheinwerferSerie
Xenon-Scheinwerfer920 Euro
LichtsensorSerie
RegensensorSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit / ab 07/12: Im Anschluss an eine durchgeführte Wartung nach Inspektionsplan ein Automobilleben lang;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis35600 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungWIP Sound
Navigation990 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
NotruffunktionPaket
AlufelgenSerie
LederausstattungPaket
Metallic-Lackierung590 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 807 HDi FAP 135
Peugeot 807 HDi FAP 165
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftürige Großraumlimousine der Mittelklasse (120 kW / 163 PS)
Peugeot 807 HDi FAP 165
2,6

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum
Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,1

Karosserie/Kofferraum

2,1
Verarbeitung

Verarbeitung

2,0

Verarbeitung

2,6
Sicht

Sicht

3,0

Sicht

3,4
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,7

Ein-/Ausstieg

2,4
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

1,1

Kofferraum-Volumen*

0,6
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

1,1

Kofferraum-Zugänglichkeit

1,2
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

1,2

Kofferraum-Variabilität

1,4
Innenraum
Innenraum gesamt

Innenraum

1,8

Innenraum

2,2
Bedienung

Bedienung

1,7

Bedienung

2,6
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

2,1

Raumangebot vorne*

2,0
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

1,3

Raumangebot hinten*

2,0
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

1,5

Innenraum-Variabilität

1,0
Komfort
Komfort gesamt

Komfort

2,5

Komfort

3,0
Federung

Federung

2,1

Federung

2,7
Sitze

Sitze

2,4

Sitze

2,6
Innengeräusch

Innengeräusch

2,4

Innengeräusch

2,5
Klimatisierung

Klimatisierung

3,2

Klimatisierung

4,0
Motor/Antrieb
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,0

Motor/Antrieb

2,4
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

2,5

Fahrleistungen*

2,9
Laufkultur

Laufkultur

2,0

Laufkultur

2,3
Schaltung

Schaltung

2,0

Schaltung

2,4
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

1,0

Getriebeabstufung

1,3
Fahreigenschaften
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,1

Fahreigenschaften

2,7
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,7

Fahrstabilität

2,4
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

2,0

Kurvenverhalten

-
Lenkung*

Lenkung*

2,6

Lenkung*

2,9
Bremse

Bremse

2,2

Bremse

2,7
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

2,8

Kurvenverhalten alt

-
Sicherheit
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,3

Sicherheit

2,4
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,6

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,5
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,2

Passive Sicherheit - Insassen

2,1
Kindersicherheit

Kindersicherheit

1,1

Kindersicherheit

1,8
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

4,0

Fußgängerschutz

4,4
Umwelt/EcoTest
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,8

Umwelt/EcoTest

3,0
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

3,9

Verbrauch/CO2*

3,9
Schadstoffe

Schadstoffe

1,7

Schadstoffe

2,0
Wirtschaftlichkeit
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

3,6

Wirtschaftlichkeit

4,1
Betriebskosten*

Betriebskosten*

2,2

Betriebskosten*

3,0
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

2,7

Werkstatt- / Reifenkosten*

2,7
Wertstabilität*

Wertstabilität*

3,5

Wertstabilität*

3,8
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

4,5

Kosten für Anschaffung*

4,2
Fixkosten*

Fixkosten*

3,0

Fixkosten*

4,4
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

3,6

Monatliche Gesamtkosten*

4,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

35.600 €

Informationen zur Berechung

422

/ Monat

33,7 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

205 €

Fixkosten

128 €

Werkstattkosten

89 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung340 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/15/19
Haftpflichtbeitrag 100%1.192 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB790 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB159 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 807

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumOktober 2011
AnlassKraftstoffrücklaufleitung scheuert an der Geräuschdämmung
Betroffene Modelle 3008 (06/09 - 10/13), 308 (05/11 - 09/13), 308 (09/07 - 04/11), 308 SW (04/11 - 03/14), 308 SW (05/08 - 04/11), 5008 Van (10/09 - 10/13), 807 (02/08 - 06/14), Expert Tepee (02/07 - 03/12), RCZ (04/10 - 02/13)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2009 und 2010
Anzahl betroffener Fahrzeugenicht bekannt
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchnicht zutreffend, da kein Fahrzeug in D betroffen.
Zusätzliche InformationLaut Peugeot Deutschland sind in Deutschland keine Fahrzeuge betroffen. Wegen einer Scheuerstelle zwischen Kraftstoffrücklaufleitung und Geräuschdämmung, kann es möglicherweise zum Kraftstoffaustritt kommen. Der Rückruf läuft seit Juli 2011 im EU-Bereich Aktionscode YUS.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl61 Punkte
Schadstoffe40 Punkte
C0221 Punkte
Testdatum09/2010

Ecotest im Detail

Verbrauch7,4 / 7,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch9,9 / 6,2 / 8,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß195 / 204 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung120 kW
Hubraum1997 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartDiesel
Max.Drehmoment340 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,7 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 204 g/km liegt der Peugeot 807 HDi 165 mit Automatikgetriebe gerade noch im akzeptablen Bereich. Beim ADAC-EcoTest erreicht er im CO2-Kapitel 21 Punkte. Der Stadtverbrauch liegt mit 9,9 l/100 km hoch. Auf der Landstraße (6,2 l/100 km) und auf der Autobahn (8,2 l/100 km) fällt der Verbrauch etwas geringer aus.Die Schadstoffanteile sind dank Rußpartikelfilter niedrig. Der Ausstoß an Stickoxiden (NoX) ist allerdings auf der Autobahn leicht erhöht. Das reicht für 40 Punkte im Schadstoffkapitel. Insgesamt werden mit 61 Punkten drei Sterne beim ADAC-EcoTest erreicht.