Allgemeine Daten zum Peugeot 307 CC 180 Sport (06/03 - 06/05)

1 von 4
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Peugeot 307 CC 180 Sport (06/03 - 06/05)

28.990 €
Grundpreis
8,8 l/100 km
Verbrauch
130 kW (177 PS)
Leistung
1997 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 307 CC 180 |
Typ | Sport |
Baureihe | 307 (3*) CC (06/03 - 06/05) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 3* |
Modellstart | 06/03 |
Modellende | 06/05 |
Baureihenstart | 06/03 |
Baureihenende | 06/05 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 110 |
TSN Schlüsselnummer 2 | AAW |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 135 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 28990 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | RFK |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 130 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 177 |
Drehmoment (Systemleistung) | 202 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 130 kW (177 PS) / 202 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 7000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4750 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4349 mm |
Breite | 1759 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1417 mm |
Radstand | 2605 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,0 m |
Kofferraumvolumen normal | 350 l |
Leergewicht (EU) | 1565 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1870 kg |
Zuladung | 305 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1300 kg |
Anhängelast ungebremst | 730 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Cabrio |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 205/50R17V |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Fahrgeräusch | 72 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 12,4 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,8 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,8 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 210 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Kopfschutz |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
Kopfstützen hinten | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Autom. Stabilitätskontrolle mit Traktion |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 28990 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 1720 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | RB3 |
Navigation | 1300 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Monochrom-Display |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 420 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
30.710 €
Informationen zur Berechung
526 € / Monat | 42,1 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 59 € |
Betriebskosten | 219 € |
Fixkosten | 84 € |
Werkstattkosten | 163 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 135 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 17/12/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 849 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot 307
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | September 2007 |
Anlass | Mangelhafte Abdichtung kann zum Ausfall des ABS- und ESP-Steuergerätes führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Mitte 2003 bis 10/2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 80.000 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Kundenanschreiben durch Kraftfahrbundesamt (KBA) |
Zusätzliche Information | Mangelhafte Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes kann zu einem Kurzschluss führen mit der Folge, dass sowohl das Antiblockier- als auch das Antischleuder-System ausfallen (laut Peugeot jedoch kein Ausfall der Bremsanlage möglich). Die Händler überprüfen und tauschen ggf. das ABS-/ESP-Steuergerätes. Dauer max. zwei Stunden |
Rückrufdatum | August 2005 |
Anlass | Mögliche Undichtigkeit der Kraftstoffrücklaufleitung |
Betroffene Modelle | 206 CC 1. Generation (01/03 - 03/07), 206 SW 1. Generation (04/03 - 12/06), 2061. Generation (03/03 - 02/09), 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05) |
Variante | 1.6 HDI (Typ: DV6) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Juli 2004 bis Dez. 2004 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.621 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Einschreiben des Herstellers mit Rückschein |
Zusätzliche Information | Es besteht das Risiko, dass die Rücklaufleitungen der Kraftstoff-Einspritzinjektoren mit der Zeit undicht werden. Die Kraftstoff-Rücklaufleitung wird ausgetauscht. Die Durchführung ist für die Kunden kostenlos. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge wurden am 09.05.2005 in Zusammenarbeit mit dem KBA angeschrieben. |
Alle Mängel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Frontscheibe: Spiegelungen |
Mangelbeschreibung | Dopplung von Lichtquellen in der Windschutzscheibe(Gegenverkehr)sodas man oft nicht genau weis ob einem nun 1 ,2 oder sogar 3 Fahrzeuge entgegenkommen. Mangel wurde von Peugeot nicht anerkannt und man wurde mit einem Gutachten abgespeist. Man kann nur d |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 130 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Windgeräusche: Innenraum |
Mangelbeschreibung | Ab 200 km/h pfeift die Frontscheibe mit über 100 Dezibel.Bei 230 km/h ist der Lärm nicht mehr erträglich. Peugeot hat sich bei mehreren Probefahrten persönlich davon überzeugt. Reparaturerfolg Fehlanzeige. 22.500 ? Neupreis - und nicht als Ärger, Ärger |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 1000 |
Leistung in kW | 130 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Auspuffanlage: Krümmer defekt, lose |
Mangelbeschreibung | Es traten (bei ca. 40.000 Km) Vibrationen an der Abgasanlage auf. Wie sich herausstellte lockerte sich ein Luftleitblech, welches in den Fächerkrümmer eingepresst ist. Auf Garantie wurde ein neuer Fächerkrümmer eingebaut. Nun habe ich bei knapp über 60.00 |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 65000 |
Leistung in kW | 130 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Motor: Ventilstössel defekt |
Mangelbeschreibung | Kaltstartproblem. Nach dem Kaltstart ruckelt der Motor bei leichter Erhöhung des Standgases. Möche man losfahren, kommt man so gut wie gar nicht vom Fleck. Erst nach ca. 1 Minute läuft der Motor einwandfrei. Lt. Peugeot müssen die Hydrostößel erneuert we |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | s. o. |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 65000 |
Leistung in kW | 130 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Motor: Ventilstössel defekt |
Mangelbeschreibung | Kupplung bei ca. 40.000 Km defekt Anlasser bei ca. 45.000 Km defekt Fächerkrümmer bei ca. 50.000 Km defekt Querlenkerbuchsen müssen bei ca. 50.000 Km erneuert werden Wärmetauscher bei ca. 55.000 Km defekt 2. Fächerkrümmer bei über 60.000 Km wieder de |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine da Garantie |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 65000 |
Leistung in kW | 130 |
Hubraum | 1997 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.