Allgemeine Daten zum Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Prémium (06/05 - 04/06)

1 von 4
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Prémium (06/05 - 04/06)

22.550 €
Grundpreis
5,6 l/100 km
Verbrauch
100 kW (136 PS)
Leistung
1997 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 307 Break HDi FAP 135 DPF |
Typ | Prémium |
Baureihe | 307 (3*) Break (06/05 - 07/08) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 3* |
Modellstart | 06/05 |
Modellende | 04/06 |
Baureihenstart | 06/05 |
Baureihenende | 07/08 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 119 |
TSN Schlüsselnummer 2 | ABY |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 308 Euro |
CO2-Effizienzklasse | C |
Grundpreis | 22550 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | RHR |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 100 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 136 |
Drehmoment (Systemleistung) | 320 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 100 kW (136 PS) / 320 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4432 mm |
Breite | 1757 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1544 mm |
Radstand | 2708 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,0 m |
Kofferraumvolumen normal | 503 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1675 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1494 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1920 kg |
Zuladung | 426 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1530 kg |
Anhängelast ungebremst | 745 kg |
Gesamtzuggewicht | 3450 kg |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 100 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 205/55R16 |
Reifendruckkontrolle | 200 Euro |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | nicht bekannt |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 197 km/h |
Fahrgeräusch | 72 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,3 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,7 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,6 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 148 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Variable Lichtverteilung | nicht bekannt |
Xenon-Scheinwerfer | 800 Euro |
Lichtsensor | Paket |
Regensensor | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 22550 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 5339 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | 300 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Radio | 600 Euro |
Radio - Bezeichnung | RD4 |
Navigation | 2300 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Monochrom-Display |
Alufelgen | 750 Euro |
Lederausstattung | 2300 Euro |
Metallic-Lackierung | 440 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,2 | Karosserie/Kofferraum2,0 |
---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,9 | Verarbeitung2,5 |
Sicht | Sicht2,7 | Sicht2,6 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,1 | Ein-/Ausstieg2,5 |
Kofferraum-Volumen* | Kofferraum-Volumen*1,3 | Kofferraum-Volumen*0,6 |
Kofferraum-Zugänglichkeit | Kofferraum-Zugänglichkeit1,0 | Kofferraum-Zugänglichkeit1,0 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,8 | Kofferraum-Variabilität2,3 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,1 | Innenraum1,9 |
---|---|---|
Bedienung | Bedienung1,9 | Bedienung1,4 |
Raumangebot vorne* | Raumangebot vorne*1,7 | Raumangebot vorne*1,6 |
Raumangebot hinten* | Raumangebot hinten*2,8 | Raumangebot hinten*2,8 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität4,0 |
Komfort gesamt | Komfort2,6 | Komfort2,4 |
---|---|---|
Federung | Federung2,3 | Federung2,3 |
Sitze | Sitze2,2 | Sitze2,2 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,0 | Innengeräusch2,2 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,8 | Klimatisierung2,8 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb1,2 | Motor/Antrieb1,7 |
---|---|---|
Fahrleistungen* | Fahrleistungen*1,3 | Fahrleistungen*2,7 |
Laufkultur | Laufkultur1,0 | Laufkultur1,0 |
Schaltung | Schaltung1,3 | Schaltung1,3 |
Getriebeabstufung | Getriebeabstufung1,0 | Getriebeabstufung1,0 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften1,8 | Fahreigenschaften2,0 |
---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität1,4 | Fahrstabilität1,7 |
Kurvenverhalten | Kurvenverhalten1,5 | Kurvenverhalten1,3 |
Handlichkeit alt | Handlichkeit alt2,7 | Handlichkeit alt- |
Lenkung alt | Lenkung alt2,0 | Lenkung alt- |
Lenkung* | Lenkung*2,5 | Lenkung*- |
Bremse | Bremse2,3 | Bremse- |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,1 | Sicherheit2,1 |
---|---|---|
Kindersicherheit | Kindersicherheit1,1 | Kindersicherheit1,1 |
Gestaltung alt | Gestaltung alt2,7 | Gestaltung alt- |
Rückhaltesysteme alt | Rückhaltesysteme alt2,3 | Rückhaltesysteme alt- |
Bremse alt | Bremse alt2,2 | Bremse alt- |
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,5 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme- |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,2 | Passive Sicherheit - Insassen- |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz3,0 | Fußgängerschutz- |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest1,5 | Umwelt/EcoTest1,6 |
---|---|---|
Verbrauch/CO2* | Verbrauch/CO2*1,5 | Verbrauch/CO2*1,9 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,5 | Schadstoffe1,4 |
Wirtschaftlichkeit gesamt | Wirtschaftlichkeit3,3 | Wirtschaftlichkeit2,2 |
---|---|---|
Betriebskosten* | Betriebskosten*1,5 | Betriebskosten*1,0 |
Werkstatt- / Reifenkosten* | Werkstatt- / Reifenkosten*4,1 | Werkstatt- / Reifenkosten*2,5 |
Wertstabilität* | Wertstabilität*2,7 | Wertstabilität*3,3 |
Kosten für Anschaffung* | Kosten für Anschaffung*4,4 | Kosten für Anschaffung*3,3 |
Fixkosten* | Fixkosten*3,9 | Fixkosten*3,4 |
Monatliche Gesamtkosten* | Monatliche Gesamtkosten*3,3 | Monatliche Gesamtkosten*2,2 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
27.889 €
Informationen zur Berechung
433 € / Monat | 34,7 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 42 € |
Betriebskosten | 138 € |
Fixkosten | 102 € |
Werkstattkosten | 149 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 308 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/12/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot 307
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | März 2009 |
Anlass | Funktionsstörungen der Motorschalteinheit des Steuergerätes (für Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer). |
Betroffene Modelle | 207 CC 1. Generation (04/07 - 08/09), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 308 SW 1. Generation (05/08 - 04/11), 3081. Generation (09/07 - 04/11), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08), Partner Kastenwagen 1. Generation (12/02 - 04/08), Partner Origin Kastenwagen 1. Generation (05/08 - 02/10), Partner Tepee 2. Generation (05/08 - 03/12) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Anfang Juni 2008 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 4.608 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben Händler anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Das Steuergerät für Elektrik (Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer etc.) wird vom Händler nach Herstelleranweisung überprüft und ggf. ausgetauscht. Die Arbeiten dauern bis zu zwei Stunden und sind für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Februar 2008 |
Anlass | fehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann Bremskraftverstärkung verringern |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08) |
Variante | mit 2.0 HDI FAP (DW10 BTED4) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Juli 2005 bis Dezember 2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 15.800 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | KBA |
Zusätzliche Information | Durch ein fehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann die Bremskraftverstärkung verringert werden, was eine Verhärtung des Bremspedals zur Folge hat. Laut Peugeot bleibt die Bremsfunktion zwar erhalten, es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass dann eine deutlich höhere Kraftanstrengung für annähernd gleiche Bremsleistung erforderlich ist. |
Rückrufdatum | September 2007 |
Anlass | Mangelhafte Abdichtung kann zum Ausfall des ABS- und ESP-Steuergerätes führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Mitte 2003 bis 10/2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 80.000 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Kundenanschreiben durch Kraftfahrbundesamt (KBA) |
Zusätzliche Information | Mangelhafte Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes kann zu einem Kurzschluss führen mit der Folge, dass sowohl das Antiblockier- als auch das Antischleuder-System ausfallen (laut Peugeot jedoch kein Ausfall der Bremsanlage möglich). Die Händler überprüfen und tauschen ggf. das ABS-/ESP-Steuergerätes. Dauer max. zwei Stunden |
Rückrufdatum | März 2006 |
Anlass | Anschlag des Gaspedals nicht korrekt positioniert |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | nur Linkslenker mit Geschwindigkeitsbegrenzer und/oder Automatikgetriebe |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Juli 2005 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 187 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Peugeot; KBA ist informiert |
Zusätzliche Information | Der Gaspedalanschlag ist möglicherweise nicht richtig positioniert. Dadurch besteht die Gefahr, dass das am Geschwindigkeitsbegrenzer eingestellte Tempo nicht überschritten werden kann bzw. ein "Kick down" bei Automatikfahrzeugen (maximale Beschleunigung) nicht möglich ist. Der Gaspedalanschlag wird kontrolliert und ggf. korrigiert |
Rückrufdatum | Oktober 2005 |
Anlass | Wassereintritt in den elektrischen Steckkontakten der ABS-Einheit kann auf Dauer zu einem Kurzschluss führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Februar 2002 bis September 2005 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.250 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | zusammen mit KBA ab November 2005 |
Zusätzliche Information | Kontrolle der ABS-Einheit und deren Steckverbindung; wenn Spuren von Wassereintritt im Stecker erkennbar sind, werden die defekten Teile ausgetauscht; verstärkte Abdichtung |
Alle Mängel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Peugeot 307, 2005 |
Betroffene Baugruppe | Bremse: Wirkung unzureichend bei Nässe |
Mangelbeschreibung | Beim neuen Peugeot 407 SW Hdi FAP, den es ja leider beim ADAC nicht gibt; ist ja nur ein Franzose und kein Deutscher Hersteller. Aber trotzdem meinen Markenkollegen zK. Bei nasser Witterung erstmalig BREMSEN; Zunächst ein nur geringer Bremsdruck vorhand |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 8800 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2005 |
Betroffene Baugruppe | Lenkrad: Materialfehler |
Mangelbeschreibung | Blasenbildung am Lenkrad. Oberste Schicht vom angeblichen Leder löst sich, ist mittlerweile 3x1,5 cm groß. Laut Internet: gibt es mehrere Kunden die das gleiche haben und nichts passiert. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 24000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2006 |
Betroffene Baugruppe | Tank: Einfüllstutzen defekt |
Mangelbeschreibung | 1) Luftmassenmesser gab falsche Werte; 2) Signalgeber an Tankeinfüllstutzen defekt (für Abgassystem-Dieselpartikelfilter erforderlich) |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 30000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2006 |
Betroffene Baugruppe | Tank: Einfüllstutzen defekt |
Mangelbeschreibung | 1) Luftmassenmesser gab falsche Werte; 2) Signalgeber an Tankeinfüllstutzen defekt (für Abgassystem-Dieselpartikelfilter erforderlich) |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 30000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.