1 von 5
36.563 €
Grundpreis
7,0 l/100 km
Verbrauch
125 kW (170 PS)
Leistung
2299 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Opel |
Modell | Movano Kastenwagen L1H2 2,8t 2.3 BiTurbo CDTI DPF Start&Stop |
Baureihe | Movano (B) Kastenwagen (06/16 - 05/19) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | X62 |
Modellstart | 06/16 |
Modellende | 05/19 |
Baureihenstart | 06/16 |
Baureihenende | 05/19 |
HSN Schlüsselnummer | 0035 |
TSN Schlüsselnummer | BKB |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 160 Euro |
CO2-Effizienzklasse | C |
Grundpreis | 36563 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | M9T D7 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 125 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 170 |
Drehmoment (Systemleistung) | 380 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | LKW |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Bi-Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2299 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 125 kW (170 PS) / 380 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1500 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Schaltpunktanzeige | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 5048 mm |
Breite | 2070 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2470 mm |
Höhe | 2500 mm |
Radstand | 3182 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 12,5 m |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 8600 l |
Leergewicht (EU) | 1955 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2800 kg |
Zuladung | 845 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2500 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 100 kg |
Dachlast | 300 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Bus |
Türanzahl | 3 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 2 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Oberklasse (z.B. S-Klasse) |
Sitzanzahl | 3 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Blattfeder |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 215/65R16C |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | 161 km/h |
Fahrgeräusch | 74 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,6 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,8 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 7,0 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 183 g/km |
Tankgröße | 80,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | 417 Euro |
Seitenairbag vorne | 184 Euro |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Serie |
Nebelscheinwerfer | 184 Euro |
Abbiegelicht | 178 Euro |
Lichtsensor | Paket |
Regensensor | Paket |
Spurhalteassistent | Paket |
Speed-Limiter | 119 Euro |
Fernlichtassistent | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 36563 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1309 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | 405 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | R 15 BT USB |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Paket |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Navigation | 1190 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Metallic-Lackierung | 750 Euro |
Anhängerkupplung | 655 Euro |
Anhängerkupplung Typ | starr |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 175 € |
Fixkosten | k.A. |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 160 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | // |
Haftpflichtbeitrag 100% | k.A. |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | k.A. |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | k.A. |
Rückrufe & Mängel des Opel Movano
Rückruf
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Juni 2021 |
Anlass | Kraftstoffaustritt aufgrund durchgescheuerter Kraftstoffzufuhrleitungen |
Betroffene Modelle | Movano B (05/11 - 05/19) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2018 - 04/2019 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 5.600 (Deutschland) 29.317 (weltweit) (auch andere Modelle betroffen) |
Dauer | 0,2 bis 0,6 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Kraftstoffzufuhrleitung scheuern am Ventildeckel und werden dadurch undicht. Abhilfe: Die Leitungen werden geprüft, mit einem Schutzgummi versehen und bei Beschädigung getauscht. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.