Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC

Opel GT

Opel GT

Der Opel GT ist ein Sportwagen-Klassiker, den der Rüsselsheimer Autobauer Ende der 60er Jahre auf Basis des Kadett entwickelte. Optisch orientierte sich das Coupé am sogenannten Coke-Bottle-Design, das vor allem von der Chevrolet Corvette bekannt war. Ein charakteristisches Merkmal des GT waren die Klappscheinwerfer. Je nach Ausführung wurde der GT von einem 60 oder 90 PS starken Vierzylinder angetrieben. 30 Jahre nach dem Aus des GT kündigte Opel an, den Sportwagen wiederbeleben zu wollen. Von 2007 bis 2009 wurde ein Roadster mit diesem Namen neu aufgelegt, der baugleich mit den GM-Geschwistern Saturn Sky, Pontiac Solstice und Daewoo G2X war.

Zeigen:

Baureihengenerationen

Keine Ergebnisse