Allgemeine Daten zum Nissan 350Z Roadster Premium Pack (03/05 - 12/05)

1 von 4

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juni 2005

Karosserie/Kofferraum

3,7

Innenraum

2,7

Komfort

2,1

Motor/Antrieb

1,6

Fahreigenschaften

2,0

Sicherheit

2,8

Umwelt/EcoTest

4,1

ADAC Urteil Autotest

2,7

Autokosten

5,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • stabile, verwindungssteife Karosserie

  • umfangreiche Serienausstattung

  • körpergerechte Sitze

  • sehr gute Fahrleistungen

  • sichere Straßenlage, ESP

Schwächen

  • sehr kleiner Kofferraum

  • hoher Benzinverbrauch

  • hohe Unterhaltskosten

Fazit zum Nissan 350Z Roadster Premium Pack (03/05 - 12/05)

Neuer Spross der erfolgreichen Z-Reihe ist der attraktive 350Z Roadster. Der 3,5-Liter-Sechszylinder läuft durchzugsstark und kultiviert. Das Sechs-Gang-Getriebe passt mit seiner Abstufung sehr gut zum Motor. Der 350Z ist ein alltagstauglicher Roadster; der Fahrspaß unter freiem Himmel muss jedoch mit einem hohen Verbrauch bezahlt werden. Der Preis: 38.900 Euro. Konkurrenten: Audi TT Roadster, BMW Z4, Chrysler Crossfire Roadster und Porsche Boxster.

Der ausführliche Testbericht zum Nissan 350Z Roadster Premium Pack (03/05 - 12/05) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Nissan 350Z Roadster Premium Pack (03/05 - 12/05)

39.950 €

Grundpreis

11,7 l/100 km

Verbrauch

206 kW (280 PS)

Leistung

3498 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Nissan 350Z Roadster
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Nissan 350Z Roadster
2,7
5,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

43.199 €

Informationen zur Berechung

666

/ Monat

53,3 ct

/ km

Wertverlust

92 €

Betriebskosten

274 €

Fixkosten

128 €

Werkstattkosten

171 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung236 €
Typklassen (KH/VK/TK)10/21/21
Haftpflichtbeitrag 100%462 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.749 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB576 €

Rückrufe & Mängel des Nissan 350Z

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl54 Punkte
Schadstoffe48 Punkte
C026 Punkte
Testdatum05/2005

Ecotest im Detail

Verbrauch11,7 / 10,8 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch15,9 / 8,8 / 9,5 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß280 / 255 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung206 kW
Hubraum3498 ccm
SchadstoffklasseEuro 3 und D4
MotorartOtto
Max.Drehmoment363 Nm bei 4800 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Innerorts fließen 16,2 l und außerorts 8,7 l pro 100 km durch die Einspritzanlage. Zusammen mit dem Autobahnverbrauch ergibt das einen Durchschnitt von 11,2 l/100 km, etwa einen halben Liter mehr als bei der geschlossenen Version.Auf der Autobahn begnügt sich der Roadster mit akzeptablen 9,5 l Super plus auf 100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas liegen im Durchschnittsbereich.

Auswahl ähnlicher Modelle