Allgemeine Daten zum Mitsubishi Pajero Classic 2.5 TD (5-Türer) (07/02 - 03/05)

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • großer Kofferraum

  • hohe Anhängerlast

  • gute Vordersitze

  • gute Übersicht

Schwächen

  • vorn sitzt man seitlich sehr beengt

  • unhandlich

  • schwache Bremsen

  • kein Rußfilter

  • teurer Unterhalt

Fazit zum Mitsubishi Pajero Classic 2.5 TD (5-Türer) (07/02 - 03/05)

Der Pajero heißt nicht nur Classic, er ist fast schon ein Klassiker - wird na-hezu über 20 Jahre weitgehend unverändert gebaut. Der Motor hat mit dem hohen Fahrzeuggewicht seine Mühe, schluckt zu viel Sprit und hat keinen Rußfilter. Ein preislich attraktives Angebot für Menschen, die ein Fahrzeug mit hoher Anhängerlast benötigen, das durch seine Allradtechnik auch ab-seits befestigter Straßen gut voran kommt. Andere Argumente als das Ziehen schwerer Lasten gibt es für den Pajero nicht. Konkurrenten sind: Nissan Patrol, Rover Defender.

Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi Pajero Classic 2.5 TD (5-Türer) (07/02 - 03/05) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Mitsubishi Pajero Classic 2.5 TD (5-Türer) (07/02 - 03/05)

30.410 €

Grundpreis

10,6 l/100 km

Verbrauch

85 kW (115 PS)

Leistung

2477 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

30.410 €

Informationen zur Berechung

588

/ Monat

47,1 ct

/ km

Wertverlust

32 €

Betriebskosten

232 €

Fixkosten

136 €

Werkstattkosten

187 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung386 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/12/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.320 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Mitsubishi Pajero Classic

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl19 Punkte
Schadstoffe11 Punkte
C028 Punkte
Testdatum10/2003

Ecotest im Detail

Verbrauch10,6 / 12,0 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch11,8 / 9,4 / 15,8 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß281 / 318 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung85 kW
Hubraum2477 ccm
SchadstoffklasseEuro 3 III
MotorartDiesel
Max.Drehmoment240 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch ist zu hoch. Innerorts beträgt er 12,4 l, außerorts 9,5 l und auf der Autobahn 15,8 l Diesel auf 100 km. Das ergibt einen Durchschnitt von 12,3 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind hoch. Der Dieselmotor hat keinen Filter, um den Ausstoß von gesundheitsgefährdendem Ruß in die Umwelt zu minimieren.

Auswahl ähnlicher Modelle