Allgemeine Daten zum MINI Countryman E JCW Trim (ab 01/26)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Technische Daten des MINI Countryman E JCW Trim (ab 01/26)

41.320 €

Grundpreis

14,8 kWh/100 km

Verbrauch

150 kW (204 PS)

Leistung

k.A.

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Rückrufe & Mängel des MINI Countryman

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Reichweitenrechner

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

MINI Countryman E JCW Trim 150 kW (204 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

482km

(Reichweite laut Hersteller: 497 km)

Crashtest MINI Countryman

Der MINI Countryman bringt vorn Frontairbags und Seitenairbags mit. Ergänzt werden sie durch lange Kopf‑Airbags für vorn und hinten. Bei einem Seitenaufprall schützt zusätzlich ein Mittelairbag zwischen Fahrer und Beifahrer vor Zusammenstößen der Insassen. Alle Sitzplätze haben Gurtstraffer und kraftbegrenzende Gurtsysteme. Vorn und hinten warnt eine serienmäßige Gurtwarner‑Funktion, wenn jemand unangeschnallt fährt. Die Sitze und Kopfstützen bieten nachweislich guten Schutz gegen Schleudertrauma bei einem Auffahrunfall. Für Kinder hat der Countryman hinten zwei i‑Size- beziehungsweise Isofix‑Plätze. Der Beifahrerairbag lässt sich abschalten, damit auch eine rückwärts gerichtete Babyschale vorne genutzt werden kann. Ein „Kind‑im‑Auto“‑Warner ist ab Werk nicht verbaut. Zum Fußgänger‑ und Radfahrerschutz besitzt der MINI eine aktive Motorhaube, die sich bei einem Anprall anhebt und so mehr Knautschraum schafft. Der automatische Notbremsassistent erkennt Autos, Fußgänger, Radfahrer und auch Motorräder. Eine Notbremse fürs rückwärts Fahren gehört nicht zur Serienausstattung, ist aber optional erhältlich. Die Dooring‑Funktion, die vor plötzlich geöffneten Türen in den Weg eines Radfahrenden warnt, ist vorhanden, aber ab Werk nicht eingeschaltet. Bei den Assistenten sind ein Spurhalte‑ und Spurführungsassistent mit Notspurführung, ein Frontkollisionswarner mit Bremsfunktion sowie eine Geschwindigkeitsassistenz an Bord, die Limits per Kamera und Karte erkennt. Die automatische Begrenzung ist jedoch nicht standardmäßig aktiviert. Es gibt eine Müdigkeitserkennung, die auf indirekte Hinweise achtet, nicht auf Ablenkung. Für die Insassenrettung bietet der Countryman einen automatischen Notruf eCall, eine Multikollisionsbremse und eine nach ISO veröffentlichte Rettungskarte. Türen und Fenster lassen sich nach einem Wassereintritt öffnen, was die Selbstrettung erleichtert.

Fahrzeugsicherheit MINI Countryman U25 Electric (ab 2024)

Gesamtbewertung

(82/100)

Gesamtbewertung

(82/100)

Erwachsene Insassen

83 %

Kinder

87 %

Ungeschützte Verkehrsteilnehmer

81 %

Sicherheitsassistenten

80 %

Testdatum

12/24

Galerie & Videos

1 von 1

Auswahl ähnlicher Modelle