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48.856 €
Grundpreis
7,9 l/100 km
Verbrauch
140 kW (190 PS)
Leistung
2298 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | X-Klasse 250 d |
Typ | Power Edition 4MATIC 7G-TRONIC |
Baureihe | X-Klasse (470) (11/17 - 05/20) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W470 |
Modellstart | 11/17 |
Modellende | 05/20 |
Baureihenstart | 11/17 |
Baureihenende | 05/20 |
HSN Schlüsselnummer | 1313 |
TSN Schlüsselnummer | HOV |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 198 Euro |
CO2-Effizienzklasse | C |
Grundpreis | 48856 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
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Motorart | Diesel |
Motorcode | YS23 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 140 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 190 |
Drehmoment (Systemleistung) | 450 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 7 |
Schadstoffklasse | Euro 6b (NEFZ) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | SCR-Kat mit DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2298 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 140 kW (190 PS) / 450 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3750 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1500 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
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Länge | 5340 mm |
Breite | 1920 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2113 mm |
Höhe | 1819 mm |
Radstand | 3150 mm |
Bodenfreiheit maximal | 223 mm |
Wendekreis | 13,4 m |
Böschungswinkel vorne | 29,0 Grad |
Böschungswinkel hinten | 24,0 Grad |
Rampenwinkel | 20,4 Grad |
Wattiefe | 600 mm |
Steigung maximal | n.b. |
Leergewicht (EU) | 2234 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3250 kg |
Zuladung | 1016 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 3500 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 6130 kg |
Stützlast | 140 kg |
Dachlast | 56 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
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Karosserie | Pick-Up |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 255/55R19 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
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Beschleunigung 0-100km/h | 11,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 176 km/h |
Fahrgeräusch | 71 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,6 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,9 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 7,9 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 207 g/km |
Tankgröße | 73,0 l |
Füllmenge AdBlue-Behälter | 17,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
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Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Hüftschutz |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Knieairbag Fahrer |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | City-Safety-System (ab unter 30 km/h) |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Serie |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | EDS |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Paket |
Nebelscheinwerfer | Serie |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Verkehrsschild-Erkennung | Serie |
Speed-Limiter | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
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Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Durchrostung | keine |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 30 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
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Grundpreis | 48856 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Audio 20 CD |
Navigation | Serie |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 1304 Euro |
Metallic-Lackierung | Serie |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
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Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 187 € |
Fixkosten | k.A. |
Werkstattkosten | 157 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 198 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | // |
Haftpflichtbeitrag 100% | k.A. |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | k.A. |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | k.A. |
Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz X-Klasse
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | April 2022 |
Anlass | undichter Radialwellendichtring |
Betroffene Modelle | X-Klasse 470 (11/17 - 05/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 09/2017 - 03/2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 7.629 (Deutschland) 40.879 (weltweit) |
Dauer | 1 bis 3 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Öl aus der Hinterachse könnte auf Grund eines undichten Radialwellendichtrings in die Trommelbremse laufen. Ich der Folge besteht eine verminderte Bremswirkung der Feststellbremse und ggf. der Betriebsbremse. Abhilfe: Der Radialwellendichtring wird erneuert. Das Radlager wird auf Undichtigkeit überprüft und ggf. erneuert. |
Rückrufdatum | April 2022 |
Anlass | Verminderte Bremswirkung wegen undichter Radialwellendichtringe |
Betroffene Modelle | X-Klasse 470 (11/17 - 05/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 08/2017 - 05/2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 7.629 (Deutschland) 40.879 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Öl aus der Hinterachse könnte auf Grund eines undichten Radialwellendichtrings in die Trommelbremse laufen. Ich der Folge besteht eine verminderte Bremswirkung der Feststellbremse und ggf. der Betriebsbremse. Abhilfe: nicht bekannt |
Rückrufdatum | November 2021 |
Anlass | Ölverlust aufgrund durchgescheuerter Ölrücklaufleitung |
Betroffene Modelle | X-Klasse 470 (11/17 - 05/20) |
Variante | mit Motorvariante OM642 |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Gesamter Bauzeitraum |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.670 (Deutschland) 15.000 (weltweit) |
Dauer | ca. 2 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Die Rücklaufleitung des Ölkühlers kann am Vorderachsquerträger scheuern und dadurch undicht werden. Abhilfe: Prüfen der Ölleitung auf Beschädigung, Einbau eines neuen Halters und bei Bedarf Tausch der Leitung |
Rückrufdatum | November 2021 |
Anlass | Verletzungsgefahr durch Glasbruch beim Hardtop |
Betroffene Modelle | X-Klasse470 (11/17 - 05/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Gesamte Produktionszeit |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 7.550 (Deutschland) 40.400 (weltweit) |
Dauer | ca. 2 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Die Heckscheibe des Hardtops "Canopy" kann aufgrund Belastung zerspringen. Abhilfe: Einbau von Kautschuk-Blöcken im hinteren Bereich des Aufbaus |
Rückrufdatum | Mai 2019 |
Anlass | Unfallgefahr aufgrund von einer fehlerhaften Betriebsanleitung für die maximale Gesamtdachlast des Canopy-Aufbau |
Betroffene Modelle | X-Klasse470 (11/17 - 05/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.06.2017 - 13.03.2019 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 5.800 (Deutschland) 32.500 (weltweit) |
Dauer | wenige Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Es wurde festgestellt, dass es bei X-Klasse Fahrzeugen mit nachträglichem Aufbau eines Hardtops über der Ladefläche zu einer Überschreitung der maximal zulässigen kombinierten Dachlast (die Dachlast beider Teildächer zusammen)kommen könnte. Zwar werden in den Betriebsanleitungen des Grundfahrzeugs sowie des Hardtops die jeweiligen maximalen Dachlasten korrekt angegeben, jedoch erhalten Sie keine Information darüber, dass die maximal zulässige kombinierte Dachlast geringer ist als die Addition der Einzelwerte. Im Falle einer Überschreitung der zulässigen Gesamtdachlast ist die korrekte Funktion des ESP-Systems nicht sichergestellt. Eine negative Beeinträchtigung des Fahrverhaltens sowie eine erhöhte Schleuder- und Unfallgefahr kann dadurch nicht ausgeschlossen werden. Dies könnte zu einem erhöhten Unfallrisiko führen. Abhilfe: Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen, für die betroffenen Fahrzeugen über die Mercedes-Benz Serviceorganisation eine korrigierte Fahrzeug-Betriebsanleitung und, sofern bereits ein Hardtop installiert ist, auch für dieses eine korrigierte Betriebsanleitung zu erhalten. |
Rückrufdatum | Mai 2019 |
Anlass | Unfallgefahr aufgrund von einer fehlerhaften Betriebsanleitung für die maximale Gesamtdachlast des Canopy-Aufbau |
Betroffene Modelle | X-Klasse470 (11/17 - 05/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.06.2017 - 13.03.2019 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 5.800 (Deutschland) 32.500 (weltweit) |
Dauer | wenige Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Es wurde festgestellt, dass es bei X-Klasse Fahrzeugen mit nachträglichem Aufbau eines Hardtops über der Ladefläche zu einer Überschreitung der maximal zulässigen kombinierten Dachlast (die Dachlast beider Teildächer zusammen)kommen könnte. Zwar werden in den Betriebsanleitungen des Grundfahrzeugs sowie des Hardtops die jeweiligen maximalen Dachlasten korrekt angegeben, jedoch erhalten Sie keine Information darüber, dass die maximal zulässige kombinierte Dachlast geringer ist als die Addition der Einzelwerte. Im Falle einer Überschreitung der zulässigen Gesamtdachlast ist die korrekte Funktion des ESP-Systems nicht sichergestellt. Eine negative Beeinträchtigung des Fahrverhaltens sowie eine erhöhte Schleuder- und Unfallgefahr kann dadurch nicht ausgeschlossen werden. Dies könnte zu einem erhöhten Unfallrisiko führen. Abhilfe: Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen, für die betroffenen Fahrzeugen über die Mercedes-Benz Serviceorganisation eine korrigierte Fahrzeug-Betriebsanleitung und, sofern bereits ein Hardtop installiert ist, auch für dieses eine korrigierte Betriebsanleitung zu erhalten. |
Rückrufdatum | April 2019 |
Anlass | Verklemmung des Bremspedals aufgrund losgelöster Innenraumbeleuchtung |
Betroffene Modelle | X-Klasse470 (11/17 - 05/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | SOP - 26.04.2018 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 2.000 (Deutschland) 8.700 (weltweit) |
Dauer | 90 min |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Die Fußraumleuchte auf der Fahrerseite kann sich aus ihrer Halterung lösen und das Bremspedal verklemmen. Abhilfe: Bei den betroffenen Fahrzeugen wird die Fußraumleuchte mit einem zusätzlichen Klebe- und Schaumband ummantelt und somit gegen das Herauslösen gesichert. |
Rückrufdatum | April 2019 |
Anlass | Anhängerkupplung kann sich lösen |
Betroffene Modelle | X-Klasse470 (11/17 - 05/20) |
Variante | Fahrzeuge ohne werkseitig verbauter Anhängerkupplung |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | SOP - 10.01.2019 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 2.500 (Deutschland) 13.400 (weltweit) |
Dauer | 1 Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | In der Anbauanweisung zur Nachrüstung einer Anhängerkupplung ist ein zu hohes Anzugsdrehmoment der Befestigungsschrauben für den Querträger angegeben. Ein Versagen der Schraubverbindung kann hierdurch auftreten. Abhilfe: Die Vertragswerkstatt ersetzt die Befestigungsschrauben und zieht sie mit dem notwendigen Drehmoment an. Zudem prüft sie die Schweißmuttern auf Beschädigung des Gewindes und ersetzt sie bei Bedarf. |
Rückrufdatum | August 2018 |
Anlass | RDKS Softwarefehler |
Betroffene Modelle | X-Klasse470 (11/17 - 05/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.03.2018 bis 23.03.2018 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 576 (Deutschland) |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Im Falle eines Reifendruckverlusts würde der Fahrer nicht wie vorgesehen rechtzeitig gewarnt werden. Die gesetzliche Anforderung zur Warnung im Fall von Druckverlust würde im Fehlerfall nicht eingehalten werden. Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen bei den betroffenen Fahrzeugen die korrekte RDKS-Software zu flashen sowie die Steuergerätekonfiguration RDK neu zu schreiben. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.