Allgemeine Daten zum Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor (03/00 - 01/04)

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Technische Daten des Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor (03/00 - 01/04)

35.148 €

Grundpreis

9,7 l/100 km

Verbrauch

145 kW (197 PS)

Leistung

2295 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

40.697 €

Informationen zur Berechung

506

/ Monat

40,5 ct

/ km

Wertverlust

74 €

Betriebskosten

231 €

Fixkosten

81 €

Werkstattkosten

119 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung155 €
Typklassen (KH/VK/TK)10/12/14
Haftpflichtbeitrag 100%462 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB254 €

Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz SLK-Klasse

Gemeldeter Mangel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellMercedes-Benz SLK-Klasse, 2003
Betroffene BaugruppeNockenwelle: Verstellung
MangelbeschreibungNach dem Auswechseln des Nockenwellenstellmotors und der damit verbunden defekten Dichtung stottert der Motor bei hohen Temperaturen in Verbindung mit niedrigen Drehzahlen. Wird das Fahrzeug dann mehrere Stunden nicht gefahren, tritt der Mangel nicht mehr auf. Bei Fahrten auf der Autobahn tritt der Mangel nicht auf, nur im Stadtbetrieb.
BemerkungDer Mercedes war diesbezüglich mehrmals in der Werkstatt und es konnte der Fehler bisher nicht gefunden werden. Wir suchen noch.
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel75000
Leistung in kW145
Hubraum2295

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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