Allgemeine Daten zum Mercedes-Benz E 200 NGT BlueEFFICIENCY Classic Automatik (Erdgasbetrieb) (06/06 - 01/09)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juli 2006

Karosserie/Kofferraum

2,8

Innenraum

2,0

Komfort

1,5

Motor/Antrieb

2,3

Fahreigenschaften

1,6

Sicherheit

1,8

Umwelt/EcoTest

1,5

ADAC Urteil Autotest

1,9

Autokosten

1,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • im Erdgasbetrieb sehr sparsam und schadstoffarm

  • gute Verarbeitung

  • einfache Bedienung

  • innovative Technikdetails

  • hoher Sicherheitsstandard

  • hohe Wertbeständigkeit

  • dichtes Händlernetz

Schwächen

  • im Gasbetrieb sehr niedrige Reichweite (200-250 km)

  • im Benzinbetrieb hoher Verbrauch

  • eingeschränkter, nicht variabler Kofferraum

Fazit zum Mercedes-Benz E 200 NGT BlueEFFICIENCY Classic Automatik (Erdgasbetrieb) (06/06 - 01/09)

Als komfortable Reiselimousine geschätzt, gibt es die E-Klasse auch mit bivalentem Antrieb, d.h. der 1,8 l Vierzylinder-Benzinmotor fährt sowohl mit Superbenzin als auch mit Erdgas (CNG). Hierfür hat Mercedes mehrere Gastanks im Kofferraum verbaut, die sowohl das Fassungsvermögen als auch die Variabilität des Ladeabteils einschränken. Dennnoch ist die Limousine voll alltagstauglich, lediglich die geringe Reichweite im Gasbetrieb und das dünne Tankstellennetz stören. Die komplizierte Betankung kann man schnell lernen, eine Fehlbedienung im Fahrbetrieb schließt die Elektronik aus. Bei Komfort-, Technik- und Sicherheitsdetails ist die E-Klasse auf dem neuesten Stand, von adaptivem Kurvenlicht bis Luftfederung kann fast alles in der umfangreichen Aufpreisliste geordert werden. Der Kunde kann zwischen Schalt- und Automatikgetriebe (Aufpreis) wählen. Der Preis für den E200 NGT beginnt bei 40.600 Euro, nach oben sind kaum Grenzen gesetzt.

Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz E 200 NGT BlueEFFICIENCY Classic Automatik (Erdgasbetrieb) (06/06 - 01/09) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Mercedes-Benz E 200 NGT BlueEFFICIENCY Classic Automatik (Erdgasbetrieb) (06/06 - 01/09)

44.756 €

Grundpreis

6,5 kg/100 km

Verbrauch

120 kW (163 PS)

Leistung

1796 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Mercedes-Benz E 220 CDI
Mercedes-Benz E 200 NGT BlueEFFICIENCY
Mercedes-Benz E 280 CDI
Mercedes-Benz E 350 CGI
4 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Mercedes-Benz E 200 NGT BlueEFFICIENCY
1,9
1,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

53.281 €

Informationen zur Berechung

478

/ Monat

38,3 ct

/ km

Wertverlust

68 €

Betriebskosten

136 €

Fixkosten

138 €

Werkstattkosten

135 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung121 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/16/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.586 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.091 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz E-Klasse

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2022
AnlassFehlerhaft konfigurierte Steuergeräte beim Werkstattbesuch
Betroffene ModelleC-Klasse 203 (02/04 - 04/08), C-Klasse 203 (03/00 - 01/05), C-Klasse 204 (03/07 - 01/11), C-Klasse 204 (03/11 - 10/15), CLK-Klasse 209 (03/02 - 04/05), CLK-Klasse 209 (04/05 - 01/10), E-Klasse 207/212 (02/09 - 03/13), E-Klasse 207/212 (04/13 - 03/17), E-Klasse 211 (01/02 - 04/06), E-Klasse 211 (06/06 - 08/09), G-Klasse 463 (04/07 - 06/08), G-Klasse 463 (06/12 - 06/15), G-Klasse 463 (09/08 - 06/12), G-Klasse 463 (10/00 - 04/07), SLK-Klasse 171 (04/04 - 01/08), SLK-Klasse 171 (04/08 - 01/11), SLK-Klasse 172 (01/11 - 01/16)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2004 - 12/2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge29 (Deutschland) 104 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationWährend eines Werkstattaufenthaltes fehlerhaft konfigurierte Steuergeräte können zu Fehlverhalten diverser Fahrzeugsysteme führen. Abhilfe: Die Steuergeräte werden neu konfiguriert.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle