Allgemeine Daten zum Lucid Gravity Dual Motor Touring AWD (ab 01/26)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Technische Daten des Lucid Gravity Dual Motor Touring AWD (ab 01/26)

99.900 €

Grundpreis

18,2 kWh/100 km

Verbrauch

418 kW (568 PS)

Leistung

k.A.

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Rückrufe & Mängel des Lucid Gravity

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Reichweitenrechner

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

Lucid Gravity Dual Motor Touring AWD 418 kW (568 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

528km

(Reichweite laut Hersteller: 545 km)

Crashtest Lucid Gravity

Der Lucid Gravity schützt seine vorderen Insassen mit Frontairbags, Seitenairbags für Brust und Becken sowie einem Mittelairbag zwischen Fahrer und Beifahrer, der bei einem Seitenaufprall das Zusammenprallen der Körper verhindert. Ein Kopfairbag-Vorhang schützt die Köpfe auf beiden Sitzreihen. Ergänzt wird das Airbagsystem durch Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer, die den Aufprall für Brust und Schultern mindern. Für Kinder bietet das Fahrzeug i‑Size- beziehungsweise Isofix‑Sitzbefestigungen auf den hinteren Plätzen außen und eine Deaktivierungsmöglichkeit des vorderen Beifahrerairbags, sodass rückwärts gerichtete Kindersitze auch vorne sicher genutzt werden können. Ein direktes System zur Erkennung der Anwesenheit von Kindern warnt, wenn ein Kind im Fahrzeug zurückbleibt. Zum Schutz ungeschützter Verkehrsteilnehmer verfügt der Lucid Gravity über eine aktive Motorhaube, die sich bei einem Zusammenstoß anhebt und darunter zusätzlichen Deformationsraum schafft. Das automatische Notbremssystem reagiert auf Fahrzeuge, Fußgänger, Radfahrer und Motorradfahrer. Auch für die Rückwärtsfahrt ist ein Notbremssystem serienmäßig installiert. Zudem hilft eine Türöffnungsfunktion dabei, das unbedachte Öffnen einer Tür in die Bahn eines herannahenden Radfahrers zu verhindern. Die vernetzten Assistenzsysteme unterstützen im Alltag mit einem gut abgestimmten Notbremsassistenten für den Verkehr, einem Spurhaltesystem, das sanft korrigiert und in kritischen Situationen aktiv eingreift, sowie einem Geschwindigkeitsassistenten mit Verkehrszeichenerkennung und automatischer Anpassung der Limiteinstellung. Ein serienmäßiger Gurtwarner arbeitet vorn und hinten. Eine direkte Fahrerzustandsüberwachung erkennt Müdigkeit und bestimmte Ablenkungen. Für den Notfall sind ein automatisches Notrufsystem und eine Multikollisionsbremse an Bord.

Fahrzeugsicherheit Lucid Gravity 1. Generation (ab 2026)

Gesamtbewertung

(84/100)

Gesamtbewertung

(84/100)

Erwachsene Insassen

83 %

Kinder

93 %

Ungeschützte Verkehrsteilnehmer

80 %

Sicherheitsassistenten

85 %

Testdatum

11/25

Galerie & Videos

1 von 1

Auswahl ähnlicher Modelle