1 von 4
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 4
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
48.547 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
127 kW (173 PS)
Leistung
3947 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Land Rover |
Modell | Range Rover 3.9 V8 Kat. |
Typ | Vogue SEi Automatik |
Baureihe | Range Rover (I) (10/85 - 12/94) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | Range Rover |
Modellstart | 06/89 |
Modellende | 06/92 |
Baureihenstart | 10/85 |
Baureihenende | 12/94 |
HSN Schlüsselnummer | 2055 |
TSN Schlüsselnummer | 316 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 270 Euro |
Grundpreis | 48547 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 127 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 173 |
Drehmoment (Systemleistung) | 291 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / V-Motor |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 8 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 3947 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 127 kW (173 PS) / 291 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4550 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3250 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4450 mm |
Breite | 1818 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1800 mm |
Radstand | 2540 mm |
Bodenfreiheit maximal | 310 mm |
Wendekreis | 12,3 m |
Böschungswinkel vorne | n.b. |
Böschungswinkel hinten | n.b. |
Rampenwinkel | n.b. |
Wattiefe | 500 mm |
Steigung maximal | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 1020 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 2330 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 2035 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2500 kg |
Zuladung | 465 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2500 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Geländewagen |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Oberklasse (z.B. S-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 205R16 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h |
Tankgröße | 82,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 48547 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Serie |
Metallic-Lackierung | Serie |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 108 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 270 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/18/23 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 849 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 452 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.