Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC
Infiniti

Infiniti

Als nobler Ableger von Nissan gehört die Marke in den USA schon lange zum Straßenbild. In Europa versuchte sich der Mercedes- und Lexus-Konkurrent ab 2008 mit einem von Nissan unabhängigen, eigenständigen Markenauftritt und separaten Händlern. Doch das Konzept ging nicht auf. Wegen schlechter Verkaufszahlen wird sich die Marke 2020 wieder vom westeuropäischen Markt verabschieden.

Zeigen:

Nissans Tochtermarke in Deutschland ohne Erfolg

Asiatische Autobauer leisten sich, neben einer starken Massen-Marke, gerne eine exklusive Nobel-Tochter: Toyota hat Lexus, zu Honda gehört Acura, Hyundai will mit Genesis die solvente Kundschaft glücklich machen und Nissan vermarktet seine Premium-Modelle unter dem Namen Infiniti. Anders als der in Yokohama beheimatete Mutterkonzern sitzt Infiniti allerdings nicht mal in