Allgemeine Daten zum Hyundai i10 1.2 Style (01/17 - 08/18)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

September 2017

Karosserie/Kofferraum

3,2

Innenraum

3,2

Komfort

3,5

Motor/Antrieb

3,3

Fahreigenschaften

2,8

Sicherheit

3,3

Umwelt/EcoTest

2,9

ADAC Urteil Autotest

3,2

Autokosten

1,0

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • einfache Bedienung

  • sichere Fahreigenschaften

  • umfangreiche Serienausstattung

  • wohnliches Interieur

  • lange Fahrzeuggarantie

Schwächen

  • kein Licht- und Regensensor erhältlich

  • hohes Innengeräuschniveau

  • durchzugsschwacher Motor

Fazit zum Hyundai i10 1.2 Style (01/17 - 08/18)

Für einen Kleinstwagen hat Hyundai mit dem i10 ein sehr erwachsen wirkendes Fahrzeug auf die Räder gestellt. Das Interieur würde auch so manchem Kleinwagen gut zu Gesicht stehen. Die Bedienung des ansehnlichen und gut verarbeiteten Cockpits gibt keine Rätsel auf. Die Platzverhältnisse sind in der ersten Reihe ebenfalls erstaunlich gut, hinten geht es für erwachsene Personen jedoch recht beengt zu. Dass an den Kofferraum mit 200 Liter Fassungsvermögen keine großen Ansprüche gestellt werden dürfen, erklärt sich bei einer Außenlänge von gerade einmal 3,67 m von selbst. Unter der Haube des Testwagens steckt ein 1,2 Liter großer Vierzylinder, der 87 PS leistet. Ordentlich Leistung für einen Kleinstwagen, im Fahrbetrieb fühlt sich der Benziner jedoch recht schwächlich an. Soll es es zügiger voran gehen, muss der Sauger wegen des bescheidenen Drehmoments von 121 Nm gedreht werden - dann wird es laut im Innenraum. Insgesamt ist das Innengeräuschniveau spätestens ab Landstraßentempo recht hoch. An den Fahreigenschaften gibt es wenig zu kritisieren, den ADAC Ausweichtest absolviert der i10 sicher und agil. Die Bremsen dürften allerdings besser verzögern. 13.630 Euro verlangt Hyundai für den i10 1.2 in der Topausstattung Style. Für den Preis sind zahlreiche Annehmlichkeiten wie Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Klimaanlage, Sitzheizung und beheizbares Multifunktionslenkrad bereits an Bord. Spendabel zeigt sich Hyundai auch bei der Fahrzeuggarantie, die fünf Jahre ohne Kilometerbegrenzung gültig ist.

Der ausführliche Testbericht zum Hyundai i10 1.2 Style (01/17 - 08/18) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Hyundai i10 1.2 Style (01/17 - 08/18)

13.680 €

Grundpreis

4,9 l/100 km

Verbrauch

64 kW (87 PS)

Leistung

1248 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Hyundai i10 1.2
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Hyundai i10 1.2
3,2
1,0

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

15.030 €

Informationen zur Berechung

373

/ Monat

29,9 ct

/ km

Wertverlust

37 €

Betriebskosten

127 €

Fixkosten

103 €

Werkstattkosten

104 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung64 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/12/15
Haftpflichtbeitrag 100%1.184 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB293 €

Rückrufe & Mängel des Hyundai i10

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Hyundai i10

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2015-2019

  • Zündkerze

    2017-2022

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

7.4

2021

5.5

2020

12.9

2019

24.4

2018

25.6

2017

23.6

2016

17.7

2015

18.6

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl63 Punkte
Schadstoffe30 Punkte
C0233 Punkte
Testdatum02/2017

Ecotest im Detail

Verbrauch4,9 / 5,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,9 / 4,9 / 6,7 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß114 / 152 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Schadstoffe (ADAC EcoTest)

HC: 21 mg/km

CO: 2845 mg/km

NOx: 7 mg/km

Partikelmasse: 1,3 mg/km

Partikelanzahl: 6,4242 10/km

Leistung64 kW
Hubraum1248 ccm
SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
MotorartOtto
Max.Drehmoment121 Nm bei 4000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Für einen Kleinstwagen fällt der Verbrauch vergleichsweise hoch aus - 5,7 l/100 km fließen im Schnitt durch die Einspritzdüsen. Dabei gliedert sich der Verbrauch in 5,9 l innerorts, 4,9 l außerorts und 6,7 l/100 km auf der Autobahn. Mit einer CO2-Bilanz von 152 g/km sammelt der i10 in diesem Kapitel 33 von 60 Punkten.Im Schadstoffkapitel schneidet der i10 1.2 durchschnittlich ab. Mit Ausnahme des sehr hohen CO-Ausstoßes im anspruchsvollen Autobahnzyklus und der leicht erhöhten Partikelanzahl liegen die Emissionen auf niedrigen Niveau. Dafür bekommt der Hyundai im Schadstoffkapitel 30 von 50 Zähler, was insgesamt 63 Punkte und drei Sterne im ADAC EcoTest bedeutet.

Auswahl ähnlicher Modelle