





1 von 4
Fazit zum Hyundai H-1 Starex 2.4 (01/98 - 08/02)
Der ausführliche Testbericht zum Hyundai H-1 Starex 2.4 (01/98 - 08/02) als PDF.
PDF ansehen1 von 4
Der ausführliche Testbericht zum Hyundai H-1 Starex 2.4 (01/98 - 08/02) als PDF.
PDF ansehen20.390 €
Grundpreis
12,5 l/100 km
Verbrauch
82 kW (112 PS)
Leistung
2351 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Hyundai |
Modell | H-1 Starex 2.4 |
Baureihe | H-1 Starex (01/98 - 08/02) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | H-1 |
Modellstart | 01/98 |
Modellende | 08/02 |
Baureihenstart | 01/98 |
Baureihenende | 08/02 |
HSN Schlüsselnummer | 8252 |
TSN Schlüsselnummer | 358 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 122 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 20390 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 82 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 112 |
Drehmoment (Systemleistung) | 180 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 3 III |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2351 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 82 kW (112 PS) / 180 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2300 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4695 mm |
Breite | 1820 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1885 mm |
Radstand | 2810 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 364 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 3295 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1865 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2550 kg |
Zuladung | 685 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 700 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 100 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Van |
Türanzahl | 4 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 0 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 7 |
Sitzanzahl maximal | 9 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 195R14 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 20,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 16,8 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 9,9 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 12,5 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 295 g/km |
Tankgröße | 65,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 20390 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1480 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Metallic-Lackierung | 460 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
479 € / Monat | 38,4 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 296 € |
Fixkosten | 101 € |
Werkstattkosten | 81 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 122 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/18/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 849 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.