Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport (02/06 - 01/08) 4
Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport (02/06 - 01/08) 1
Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport (02/06 - 01/08) 2
Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport (02/06 - 01/08) 3
Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport (02/06 - 01/08) 4
Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport (02/06 - 01/08) 1

1 von 4

1 von 4Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport (02/06 - 01/08) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

März 2007

Karosserie/Kofferraum

1,9

Innenraum

2,8

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

1,6

Fahreigenschaften

2,1

Sicherheit

2,7

Umwelt/EcoTest

2,1

ADAC Urteil Autotest

2,2

Autokosten

2,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • viel Serienzubehör

  • gute Verarbeitung

  • bequeme Sitze

  • sehr großer Kofferraum

  • laufruhiger, kräftiger Dieselmotor

  • niedriger Verbrauch

  • präzise Schaltung

  • ESP und Kopfairbags

  • Nachrüst-Partikelfilter erhältlich

Schwächen

  • unkomfortable Federung

  • teure Versicherungen

Fazit zum Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport (02/06 - 01/08)

Am Honda Accord Tourer 2,2 i-CTDi begeistert in erster Linie der seidenweich laufende, kräftige und sparsame Dieselmotor und die präzise Schaltung. Auch der riesige Kofferraum überzeugt Kunden mit großem Platzbedarf. Beim Fahrwerk zeigt sich der Accord sportlich straff, nur der Komfort leidet dadurch ein wenig. Mit Kopfairbags, elektronischem Stabilitätsprogramm und Bremsassistent ist der Accord auch in Punkto Sicherheit auf dem Stand der Technik. Seit dem Facelift ist gegen Aufpreis ein offener Nachrüst-Partikelfilter erhältlich.

Der ausführliche Testbericht zum Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Sport (02/06 - 01/08) als PDF.

PDF ansehen
Accord Tourer 2.2 i-CTDi

29.350 €

Grundpreis

5,9 l/100 km

Verbrauch

103 kW (140 PS)

Leistung

2204 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHonda
ModellAccord Tourer 2.2 i-CTDi
TypSport
BaureiheAccord (VII) Tourer (02/06 - 06/08)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungCN1/CM2
Modellstart02/06
Modellende01/08
Baureihenstart02/06
Baureihenende06/08
HSN Schlüsselnummer7100
TSN Schlüsselnummer546
TSN Schlüsselnummer 2AAG
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)355 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis29350 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeN22A1
Leistung maximal in kW (Systemleistung)103
Leistung maximal in PS (Systemleistung)140
Drehmoment (Systemleistung)340 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Oxy-Kat
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2204 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)103 kW (140 PS) / 340 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4750 mm
Breite1760 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2022 mm
Höhe1495 mm
Radstand2720 mm
Bodenfreiheit maximal140 mm
Wendekreis11,6 m
Kofferraumvolumen normal518 l
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank921 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1657 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1672 kg
Zul. Gesamtgewicht2100 kg
Zuladung428 kg
Anhängelast gebremst 12%1500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast75 kg
Dachlast80 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieKombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße205/55R16V

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 7,7 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,9 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)5,9 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)155 g/km
Tankgröße65,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungVehicle Stability Assist (Honda)
NebelscheinwerferSerie
Xenon-Scheinwerfer870 Euro
RegensensorSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre (Auspuffanlage: 5 Jahre)
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre; Sonstige: 10 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängung, Antriebswellen, Brems- und Kraftstoffleitungen, Kraftstofftank)

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis29350 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe5489 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungRadio mit CD
Navigation4120 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung500 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftürige Kombilimousine der Mittelklasse (103 kW / 140 PS)
Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi
2,2
2,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

1,9
Verarbeitung

Verarbeitung

2,0
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,3
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,4
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

0,7
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,7
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

1,9
Innenraum gesamt

Innenraum

2,8
Bedienung

Bedienung

2,6
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,5
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

3,5
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,6
Federung

Federung

3,1
Sitze

Sitze

2,0
Innengeräusch

Innengeräusch

1,7
Klimatisierung

Klimatisierung

2,9
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

1,6
Fahrleistungen

Fahrleistungen

1,8
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,5
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

1,7
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

1,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,1
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,3
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

2,0
Lenkung

Lenkung

2,4
Bremse

Bremse

1,6
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,7
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,7
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,4
Kindersicherheit

Kindersicherheit

3,2
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

3,0
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,1
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

2,5
Schadstoffe

Schadstoffe

1,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

34.839 €

Informationen zur Berechung

455

/ Monat

36,4 ct

/ km

Wertverlust

52 €

Betriebskosten

148 €

Fixkosten

115 €

Werkstattkosten

138 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung355 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/15/18
Haftpflichtbeitrag 100%1.020 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB643 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB273 €

Rückrufe & Mängel des Honda Accord

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Alle Mängel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl68 Punkte
Schadstoffe39 Punkte
C0229 Punkte
Testdatum02/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch5,9 / 6,6 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch7,7 / 5,1 / 7,0 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß155 / 175 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung103 kW
Hubraum2204 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartDiesel
Max.Drehmoment340 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Mit dem 2,2 l Dieselmotor ist der Accord in seiner Klasse sparsam. Innerorts kommt er mit 7,7 l aus, außerorts mit 5,1 l und auf der Autobahn verbraucht er 7,0 l Diesel pro 100 km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,6 l/100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas sind gering.Seit dem Facelift ist für den Wagen ein offener Nachrüst-Partikelfilter erhältlich; womit der Testwagen ausgestattet war.