Honda Accord 2.3i ES Automatik (01/01 - 01/03) 4
Honda Accord 2.3i ES Automatik (01/01 - 01/03) 1
Honda Accord 2.3i ES Automatik (01/01 - 01/03) 2
Honda Accord 2.3i ES Automatik (01/01 - 01/03) 3
Honda Accord 2.3i ES Automatik (01/01 - 01/03) 4
Honda Accord 2.3i ES Automatik (01/01 - 01/03) 1

1 von 4

1 von 4Honda Accord 2.3i ES Automatik (01/01 - 01/03) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • umfangreiche Serienausstattung

  • großer, variabler Kofferraum

  • leichte Bedienung

  • sportlich ausgewogenes Fahrwerk

  • sichere Straßenlage

  • kultivierter Sportmotor

  • kräftige Bremse

Schwächen

  • hinten unübersichtliche Karosserie

  • relativ teuer

Fazit zum Honda Accord 2.3i ES Automatik (01/01 - 01/03)

Ein Fahrzeug für die vierköpfige Familie, aber auch für sportlich orientierte Personen, denen Qualität und Alltagstauglichkeit wichtiger sind als attraktives Karosseriedesign.

Der ausführliche Testbericht zum Honda Accord 2.3i ES Automatik (01/01 - 01/03) als PDF.

PDF ansehen
Accord 2.3i

26.430 €

Grundpreis

9,4 l/100 km

Verbrauch

113 kW (154 PS)

Leistung

2254 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHonda
ModellAccord 2.3i
TypES Automatik
BaureiheAccord (VI) Stufenheck (10/98 - 01/03)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungCG../CH../CL..
Modellstart01/01
Modellende01/03
Baureihenstart10/98
Baureihenende01/03
HSN Schlüsselnummer2131
TSN Schlüsselnummer346
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)117 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis26430 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)113
Leistung maximal in PS (Systemleistung)154
Drehmoment (Systemleistung)206 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge4
SchadstoffklasseEuro 3 und D4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2254 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)113 kW (154 PS) / 206 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5700 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4700 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4595 mm
Breite1750 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1950 mm
Höhe1430 mm
Radstand2670 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,4 m
Kofferraumvolumen normal427 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1460 kg
Zul. Gesamtgewicht1890 kg
Zuladung430 kg
Anhängelast gebremst 12%1400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast65 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße195/60R15V

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 13,1 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 7,3 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)9,4 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)224 g/km
Tankgröße65,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
ABSSerie
NebelscheinwerferSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung6 Jahre

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis26430 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe2115 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungRadio mit CD
NavigationPaket
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
AlufelgenSerie
LederausstattungPaket
Metallic-Lackierung415 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

28.545 €

Informationen zur Berechung

508

/ Monat

40,7 ct

/ km

Wertverlust

29 €

Betriebskosten

241 €

Fixkosten

88 €

Werkstattkosten

148 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung117 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/14/20
Haftpflichtbeitrag 100%904 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB585 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB333 €

Rückrufe & Mängel des Honda Accord

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2020
AnlassAirbag fehlerhaft. Bereits ausgetauschten Takata-Inflatoren werden nochmals gewechselt
Betroffene ModelleAccord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Stufenheck 6. Generation (10/98 - 01/03), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Hybrid 7. Generation (01/04 - 02/06), Civic Hybrid 8. Generation (04/06 - 10/10), Civic Limousine 9. Generation (05/14 - 06/17), Civic Tourer 9. Generation (02/14 - 01/15), Civic Tourer 9. Generation (02/15 - 02/18), Civic Type R 7. Generation (07/03 - 09/05), Civic Type R 7. Generation (08/01 - 07/03), Civic Type R 8. Generation (01/09 - 12/10), Civic Type R 8. Generation (03/07 - 12/08), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), Civic9. Generation (01/15 - 06/17), Civic9. Generation (02/12 - 01/15), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), CR-V4. Generation (11/12 - 02/15), FR-V1. Generation (01/05 - 12/06), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10), Insight Hybrid 1. Generation (04/00 - 04/02), Insight Hybrid 2. Generation (02/12 - 10/13), Insight Hybrid 2. Generation (06/09 - 02/12), Jazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (04/11 - 08/15), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Jazz4. Generation (09/15 - 12/17), Legend3. Generation (01/99 - 04/04), Legend4. Generation (01/09 - 12/10), Legend4. Generation (10/06 - 12/08), Stream1. Generation (02/04 - 12/05), Stream1. Generation (04/01 - 02/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2001-2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge23.197 (Deutschland) 3.000.000 (weltweit)
Dauerein halber Tag
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAn den Fahrzeugen wurde der Takata Airbag-Inflator bereits im Rahmen einer früheren Rückrufaktion ausgetauscht und durch einen Inflator derselben Bauart des Herstellers Takata ersetzt. Das hatte den Zweck umgehend jegliches Sicherheitsrisiko auszuschließen. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits erwiesen, dass neue Takata Airbags in den ersten Betriebsjahren kein Risiko darstellen. Nun werden diese Takata Airbag-Inflatoren nochmals gegen Inflatoren eines anderen Herstellers ausgetauscht. Diese Inflatoren entsprechen nun der endgültigen Abhilfemaßnahme.
RückrufdatumFebruar 2010
AnlassFahrerairbag kann beim Aufblasen reissen
Betroffene ModelleAccord Stufenheck 6. Generation (10/98 - 01/03), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Acura TL, Civic Aero Deck 6. Generation (05/98 - 05/01), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Limousine 6. Generation (10/95 - 05/01), Civic Type R 7. Generation (08/01 - 07/03), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), Odyssey
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2001 bis 2002
Anzahl betroffener Fahrzeuge73 (Deutschland) 437.763 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationIn der USA kam es in einigen Fällen mit unfallbedingten Auslösen des Fahrerairbags, während des Aufblasphase des Airbags zum Zerreissen der Airbaghaut. Dies kann zu Verletzungen der Insassen führen. Die wenigen betroffenen Kunden in Deutschland, es handelt sich um Einzelzulassungen, erhalten beim Händler ein neues Airbagmodul Die Aktion startet im Februar in Deutschland , dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumJuni 2002
AnlassMangelhaftes Kontaktteil im Zündschloß kann zu Startproblemen führen
Betroffene ModelleAccord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Stufenheck 6. Generation (10/98 - 01/03), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Aero Deck 6. Generation (05/98 - 05/01), Civic Limousine 6. Generation (10/95 - 05/01), Civic6. Generation (02/95 - 12/01), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), Logo1. Generation (01/99 - 12/01), Prelude5. Generation (02/97 - 12/00), Shuttle1. Generation (04/95 - 12/00)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAccord Mj.99 bis 00 Civic (nur Coupe) Mj.99 bis 00 Logo(nur mit CVT-Getriebe) Mj.99 CRV, Shuttle und Prelude von Mj.97 bis 99
Anzahl betroffener Fahrzeuge30.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Importeurs
Zusätzliche InformationWerkstatt wird prüfen, ob beanstandete Version des Zulieferteils eingebaut ist, diese werden kostenlos ersetzt. Honda läßt die Halter-Adressen derzeit über das KBA erfassen-Start der Anschreibeaktion soll noch im Juni sein.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode