Allgemeine Daten zum Ford Transit Kastenwagen 350 L3 2.0 EcoBlue Mild-Hybrid Trail (01/21 - 11/22)

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Technische Daten des Ford Transit Kastenwagen 350 L3 2.0 EcoBlue Mild-Hybrid Trail (01/21 - 11/22)

56.573 €

Grundpreis

7,7 l/100 km

Verbrauch

96 kW (130 PS)

Leistung

1995 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

67.391 €

Informationen zur Berechung

593

/ Monat

47,5 ct

/ km

Wertverlust

41 €

Betriebskosten

185 €

Fixkosten

175 €

Werkstattkosten

190 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung210 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/21/24
Haftpflichtbeitrag 100%1.638 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.749 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB811 €

Rückrufe & Mängel des Ford Transit

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumFebruar 2023
AnlassFehlende Seitenmarkierungsleuchte
Betroffene ModelleTransit 7. Generation (ab 06/19)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge02/2022 - 11/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge22 (Deutschland) 1.224 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDie Seitenmarkierungsleuchte auf der Fahrer- und Beifahrertür fehlt eventuell. Abhilfe: Austausch der Türverkleidung ohne Seitenmarkierungslampe durch eine Türverkleidung mit Seitenmarkierungslampe. Einbau aller notwendigen elektrischen Leitungen.
RückrufdatumMärz 2022
AnlassFehlerhafte Programmierung des Notbremsassistenzsystems
Betroffene ModelleTransit 7. Generation (ab 06/19)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 12/2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge22 (Deutschland) 350 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDie fehlerhafte Programmierung verhindert, dass Warnungen des Notbremsassistenzsystems an den Fahrer abgegeben werden. Das System selbst ist allerdings nach wie vor funktionsfähig und die Bremsleistung wird nicht beeinträchtigt. Abhilfe: Softwareupdate des IPC Kombiinstrumentes
RückrufdatumOktober 2020
AnlassUnfallgefahr aufgrund von fehlenden Schweißnähten am Fahrwerk
Betroffene ModelleTransit Custom Kastenwagen 1. Generation (01/18 - 07/23), Transit Kastenwagen 7. Generation (ab 06/19), Transit Kombi 7. Generation (08/14 - 06/19), Transit Kombi 7. Generation (ab 06/19)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge4. Oktober 2019 und 29. Juli 2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.828 (Deutschland) 13.636 (weltweit)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAn den unteren Querlenkern können Schweißnähte gar nicht oder nur unzureichend gesetzt worden sein. Im unwahrscheinlichen Fall einer fehlenden Schweißnaht kann der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren und es dadurch zu einem Unfall kommen. Abhilfe: Die Werkstatt überprüft den Querlenker und ersetzen diesen bei Bedarf.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Ford Transit

Aufgetretene Pannen
  • Anlasser

    2015-2016

  • Generator

    2015, 2019

  • Motor allgemein

    2015, 2019

  • Starterbatterie

    2019

  • Zündschloss

    2015-2016, 2019-2020

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

7

2021

8.2

2020

13

2019

25.1

2018

8.2

2017

9.9

2016

22

2015

30.3

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode