Allgemeine Daten zum Ford Ranger Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 (01/19 - 02/23)

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Technische Daten des Ford Ranger Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 (01/19 - 02/23)

51.973 €

Grundpreis

7,2 l/100 km

Verbrauch

125 kW (170 PS)

Leistung

1997 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

55.337 €

Informationen zur Berechung

680

/ Monat

54,4 ct

/ km

Wertverlust

98 €

Betriebskosten

174 €

Fixkosten

222 €

Werkstattkosten

185 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung395 €
Typklassen (KH/VK/TK)24/23/23
Haftpflichtbeitrag 100%2.182 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.035 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB703 €

Rückrufe & Mängel des Ford Ranger

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2022
AnlassGefahr eines Lenkungsverlustes
Betroffene ModelleRanger 3. Generation (01/19 - 02/23), Ranger 4. Generation (ab 11/22)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2022 - 09/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge183 (Deutschland) 1.215 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDie Verbindung zwischen Lenksäule und Zwischenlenkwelle kann sich lösen. Es besteht die Gefahr eines Lenkungsverlustes. Abhilfe: Die Sicherungsschraube und das Anzugsdrehmoment an der Verbindung der Lenksäule werden überprüft. Es ist ein Vorfall ohne Schäden bekannt.
RückrufdatumMai 2022
AnlassBruch der hinteren Differential-Ritzelwelle
Betroffene ModelleRanger 3. Generation (01/16 - 01/19), Ranger 3. Generation (01/19 - 02/23)
VarianteFahrzeuge aus dem Ford-Montagewerk Silverton, Südafrika
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge09/2018 - 05/2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge8.021 (Deutschland) 43.545 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationBetroffene Ranger-Fahrzeuge haben möglicherweise eine Differenzial-Ritzelwelle (Hinterachse), die nicht den Spezifikationen entspricht (Haarriss). Ein solcher Mikroriss könnte dazu führen, dass die Ritzelwelle unter extremen Bedingungen bricht, z. B. beim Anfahren aus dem Stand mit einem voll beladenen Fahrzeug und/oder im Anhängerbetrieb. Dies könnte eine Überbeanspruchung des Hinterachs-Differentials zur Folge haben, so dass das betroffene Fahrzeug entweder den Antrieb zu den Hinterrädern verliert oder im Extremfall die Hinterräder blockieren. Bislang wurden uns in diesem Zusammenhang glücklicherweise keine Vorfälle gemeldet, die zu Verletzungen oder gar zum Tode geführt hätten. Abhilfe: Kontrolle und ggf. Austausch des Differentials
RückrufdatumJuni 2020
AnlassAntriebsausfall aufgrund einer ausfallenden Getriebeölpumpe
Betroffene ModelleEcoSport1. Generation (02/14 - 10/17), Ranger3. Generation (01/19 - 02/23)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugenicht bekannt
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.546 (Deutschland) 67.991 (weltweit)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs besteht die Möglichkeit, dass die Getriebeölpumpe ausfallen kann. In der Folge kann es einen Antriebsausfall geben. Abhilfe: In der Werkstatt wird das Bauteil kontrolliert und ggf. ausgetauscht.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Ford Ranger

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2020-2021

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

3.6

2021

15.7

2020

15.7

2019

11.4

2018

12.3

2017

10.7

2016

16.7

2015

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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