28.217 €
Grundpreis
11,3 l/100 km
Verbrauch
80 kW (109 PS)
Leistung
2499 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Ranger Extrakabine 2.5 TD |
Typ | XLT 4x4 |
Baureihe | Ranger (09/02 - 08/06) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 2AW |
Modellstart | 12/03 |
Modellende | 08/06 |
Baureihenstart | 09/02 |
Baureihenende | 08/06 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 386 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A+ |
Grundpreis | 28217 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 80 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 109 |
Drehmoment (Systemleistung) | 266 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 3 III |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 3 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2499 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 80 kW (109 PS) / 266 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 5012 mm |
Breite | 1695 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1740 mm |
Radstand | 3000 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Leergewicht (EU) | 1795 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2930 kg |
Zuladung | 1135 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2800 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Pick-Up |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Blattfeder |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 235/75R15S |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 25,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 147 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 13,6 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 10,0 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 11,3 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
ABS | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre "Ford Partner Garantie" |
Lackgarantie | keine |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 28217 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 1566 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | nicht bekannt |
Navigation | 1566 Euro |
Notruffunktion | nicht bekannt |
Alufelgen | nicht bekannt |
Lederausstattung | nicht bekannt |
Metallic-Lackierung | Serie |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
29.783 €
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | 82 € |
Betriebskosten | 242 € |
Fixkosten | k.A. |
Werkstattkosten | 185 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 386 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | // |
Haftpflichtbeitrag 100% | k.A. |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | k.A. |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | k.A. |
Rückrufe & Mängel des Ford Ranger
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.