Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC
Ferrari

Ferrari

Die Geschichte von Ferrari ist eng mit dem Rennsport und Firmengründer Enzo Ferrari verknüpft. Bis heute ist die Scuderia Ferrari das älteste aller Formel 1 Rennteams. 1947 erschien das erste Automobil unter dem Namen Ferrari. Seit 1988 gehört der Sportwagenhersteller aus Maranello zum Fiat-Konzern. Aktuelle Modelle sind der Ferrari Portofino, der 812 Superfast, der SF90 Stradale und der viersitzige Ferrari GTC4Lusso.

Zeigen:

Sortieren nach:

Rennsport-Tradition für die Straße

Autos von Ferrari lassen seit 1947 die Herzen von Sportwagen-Fans höherschlagen, doch die Anfänge des Autobauers reichen noch viel weiter zurück. 1929 gründete Namensgeber Enzo Ferrari den Rennstall Scuderia Ferrari. Allerdings baute Ferrari zunächst keine eigenen Autos, sondern ging als Werksteam für Alfa Romeo an den Start. Vor allem mit