Allgemeine Daten zum Daihatsu Cuore 1.0 Top (5-Türer) (06/03 - 11/05)

1 von 4

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Stärken

  • klein und handlich in der Stadt

  • übersichtliche Karosserie

  • günstiger Verbrauch

  • günstige Haftpflichtversicherung

  • niedriger Grundpreis

Schwächen

  • ABS nur gegen Aufpreis

  • lauter Motor

  • zu lange Getriebeübersetzung

  • sehr schlechte Bremsen

Fazit zum Daihatsu Cuore 1.0 Top (5-Türer) (06/03 - 11/05)

Handliches Stadtauto in neuem Design. Daihatsu hat seinen Cuore auch technisch gründlich überarbeitet; der muntere kleine Dreizylinder leistet nun 58 PS, wird aber von der zu langen Übersetzung des Fünfgang-Getriebes eingebremst. Vielleicht auch gut so, denn die Bremsanlage hat trotz ABS und Bremsassistent (Aufpreis) ihre liebe Not, das kleine Auto zum Stehen zu bringen. Vom günstigen Einstiegspreis bleibt nach der Bestellung von ein paar (Sicherheits-)Extras nicht mehr viel übrig. Konkurrenten sind Daewoo Matiz, Fiat Seicento, Ford Ka, Opel Agila und Suzuki Alto.

Der ausführliche Testbericht zum Daihatsu Cuore 1.0 Top (5-Türer) (06/03 - 11/05) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Daihatsu Cuore 1.0 Top (5-Türer) (06/03 - 11/05)

9.725 €

Grundpreis

4,8 l/100 km

Verbrauch

43 kW (58 PS)

Leistung

989 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

10.945 €

Informationen zur Berechung

367

/ Monat

29,4 ct

/ km

Wertverlust

25 €

Betriebskosten

121 €

Fixkosten

91 €

Werkstattkosten

129 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung67 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/10/11
Haftpflichtbeitrag 100%1.184 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB473 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB137 €

Rückrufe & Mängel des Daihatsu Cuore

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl61 Punkte
Schadstoffe43 Punkte
C0218 Punkte
Testdatum06/2003

Ecotest im Detail

Verbrauch4,8 / 5,8 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,5 / 4,6 / 7,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß114 / 131 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung43 kW
Hubraum989 ccm
SchadstoffklasseEuro 4, 5L
MotorartOtto
Max.Drehmoment91 Nm bei 4000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Sehr günstig ist der Verbrauch innerorts: 5,9 l auf 100 km.Der Autobahnverbrauch liegt mit 7,1 l/100 km zu hoch.Der Spritkonsum auf der Landstraße beträgt 4,4 l Normalbenzin pro 100 km. Im Durchschnitt ergeben sich 5,6 l/100 km.Der Schadstoffausstoß des 1,0-Liter-Dreizylinders liegt im durchschnittlichen Bereich.

Auswahl ähnlicher Modelle