Daihatsu Cuore 1.0 GLX Automatik (3-Türer) (02/99 - 07/01) 2
Daihatsu Cuore 1.0 GLX Automatik (3-Türer) (02/99 - 07/01) 1
Daihatsu Cuore 1.0 GLX Automatik (3-Türer) (02/99 - 07/01) 2
Daihatsu Cuore 1.0 GLX Automatik (3-Türer) (02/99 - 07/01) 1

1 von 2

1 von 2Daihatsu Cuore 1.0 GLX Automatik (3-Türer) (02/99 - 07/01) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Cuore 1.0

9.121 €

Grundpreis

6,6 l/100 km

Verbrauch

41 kW (55 PS)

Leistung

989 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeDaihatsu
ModellCuore 1.0
TypGLX Automatik (3-Türer)
BaureiheCuore (L700) (02/99 - 06/03)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungL700
Modellstart02/99
Modellende07/01
Baureihenstart02/99
Baureihenende06/03
HSN Schlüsselnummer7111
TSN Schlüsselnummer365
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)51 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis9121 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)41
Leistung maximal in PS (Systemleistung)55
Drehmoment (Systemleistung)88 Nm
KraftstoffartNormal
AntriebsartVorderrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge3
SchadstoffklasseEuro 3
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)3
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)989 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)41 kW (55 PS) / 88 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5200 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3600 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3410 mm
Breite1475 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1740 mm
Höhe1420 mm
Radstand2345 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis8,6 m
Kofferraumvolumen normal155 l
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank428 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank840 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)805 kg
Zul. Gesamtgewicht1200 kg
Zuladung395 kg
Anhängelast gebremst 12%400 kg
Anhängelast ungebremst250 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast50 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl3
FahrzeugklasseKleinstwagen (z.B. Twingo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
Servolenkung790 Euro
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße155/65R13S

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 7,9 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,9 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,6 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)157 g/km
Tankgröße40,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Kopfstützen hintenSerie
ABSPaket

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung6 Jahre

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis9121 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe895 Euro
Klimaanlage895 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Alufelgennicht bekannt
Metallic-Lackierung230 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

10.016 €

Informationen zur Berechung

359

/ Monat

28,8 ct

/ km

Wertverlust

22 €

Betriebskosten

162 €

Fixkosten

63 €

Werkstattkosten

111 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung51 €
Typklassen (KH/VK/TK)14/10/12
Haftpflichtbeitrag 100%716 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB305 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB118 €

Rückrufe & Mängel des Daihatsu Cuore

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode