![Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 5 Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 5](https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-4-citroen-berlingo.jpeg,https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-4-citroen-berlingo.webp)
![Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 1 Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 1](https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-0-citroen-berlingo.jpeg,https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-0-citroen-berlingo.webp)
![Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 2 Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 2](https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-1-citroen-berlingo.jpeg,https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-1-citroen-berlingo.webp)
![Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 3 Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 3](https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-2-citroen-berlingo.jpeg,https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-2-citroen-berlingo.webp)
![Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 4 Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 4](https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-3-citroen-berlingo.jpeg,https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-3-citroen-berlingo.webp)
![Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 5 Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 5](https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-4-citroen-berlingo.jpeg,https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-4-citroen-berlingo.webp)
![Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 1 Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) 1](https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-0-citroen-berlingo.jpeg,https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_1044/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-0-citroen-berlingo.webp)
1 von 5
Testergebnis
April 2010
- Karosserie/Kofferraum
2,2
- Innenraum
1,8
- Komfort
3,0
- Motor/Antrieb
3,0
- Fahreigenschaften
2,2
- Sicherheit
2,4
- Umwelt/EcoTest
3,3
ADAC Urteil Autotest
- 2,6
Autokosten
- 3,4
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr großer Kofferraum
gute Kofferraum-Zugänglichkeit
vorn großzügiges Raumangebot
standfeste Bremsen
Schwächen
schwache Heizung
hoher Verbrauch
hohe Fixkosten
Fazit zum Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10)
Der Citroen Berlingo gefällt dank großzügigem Innenraum und viel Platz im gut nutzbaren Kofferraum und zeigt sich als ideales Familien- und Freizeitauto. Große Schiebetüren hinten erleichtern das Einsteigen zur zweiten Sitzreihe. Wählt man das optionale Family-Paket, ist der Berlingo mit drei Einzelsitzen in der zweiten Reihe und zusätzlichen Sitzen ganz hinten ausgestattet. Der Kofferraum schrumpft bei eingebauter dritter Sitzreihe zwar auf ein Minimum zusammen, es passen dann aber sieben Personen ins Fahrzeug. Mit dem kräftigen 109-PS-Commonrail-Diesel kommt man flott voran, auch wenn der Verbrauch hoch ausfällt. Aufgrund des fehlenden Aerodynamikpakets und dem höheren Gewicht wegen der zwei zusätzlichen Sitze liegt der Verbrauch sowohl laut Hersteller als auch laut ADAC-Messung deutlich höher, als bei der Version mit fünf Sitzen. Mit durchschnittlich 6,9 l/100 km sind es rund 0,2 l mehr, als beim Fünfsitzer. Der Preis für das Fahrzeug mit sieben Sitzen beläuft sich auf akzeptable 21.250 Euro.
Der ausführliche Testbericht zum Citroen Berlingo Kombi HDi 110 FAP Multispace (7-Sitzer) (06/08 - 08/10) als PDF.
PDF ansehen![Berlingo Kombi HDi 110 FAP Berlingo Kombi HDi 110 FAP](https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_410/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-1-citroen-berlingo.jpeg,https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_410/v1/Autodatenbank/Fahrzeugbilder/im01908-1-citroen-berlingo.webp)
22.400 €
Grundpreis
5,8 l/100 km
Verbrauch
80 kW (109 PS)
Leistung
1560 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Citroen |
Modell | Berlingo Kombi HDi 110 FAP |
Typ | Multispace (7-Sitzer) |
Baureihe | Berlingo (II) Kombi (06/08 - 03/12) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 7 |
Modellstart | 06/08 |
Modellende | 08/10 |
Baureihenstart | 06/08 |
Baureihenende | 03/12 |
HSN Schlüsselnummer | 3001 |
TSN Schlüsselnummer | AHB |
TSN Schlüsselnummer 2 | AKE |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 214 Euro |
CO2-Effizienzklasse | C |
Grundpreis | 22400 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | 9HZ ODER 9H01 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 80 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 109 |
Drehmoment (Systemleistung) | 240 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1560 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 80 kW (109 PS) / 240 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1750 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4380 mm |
Breite | 1810 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2112 mm |
Höhe | 1801 mm |
Radstand | 2728 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,5 m |
Kofferraumvolumen normal | 505 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 3000 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1614 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2190 kg |
Zuladung | 576 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1175 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 3065 kg |
Stützlast | 70 kg |
Dachlast | 100 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Hochdach-Kombi |
Türanzahl | 5 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 2 (Serie) / 0 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 7 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 215/55R16 |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 173 km/h |
Fahrgeräusch | 74 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,0 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,1 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,8 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 151 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Nebelscheinwerfer | Paket |
Lichtsensor | Paket |
Regensensor | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 5 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit, anschließend Verlängerung von Inspektion zu Inspektion; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus; ab 08/08: zusätzlich nach Ablauf der Neuwagengarantie ein Jahr Anschlussgarantie für alle mechanischen und elektrischen Bauteile bis 100.000 km |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 22400 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 2200 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | Paket |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | RCM4 |
Navigation | 950 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay |
Metallic-Lackierung | 450 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
![Fünftürige Kombilimousine der unteren Mittelklasse (80 kW / 109 PS) Fünftürige Kombilimousine der unteren Mittelklasse (80 kW / 109 PS)](https://assets.adac.de/image/upload/ar_4:3,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_192/v1/Autodatenbank/Autotest/AT4370_Citroen_Berlingo_Kombi_HDi_110_FAP_Multispace/charakterisierung.jpeg,https://assets.adac.de/image/upload/ar_4:3,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_192/v1/Autodatenbank/Autotest/AT4370_Citroen_Berlingo_Kombi_HDi_110_FAP_Multispace/charakterisierung.webp)
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum1,9 | Karosserie/Kofferraum1,9 | Karosserie/Kofferraum2,2 |
---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,9 | Verarbeitung2,9 | Verarbeitung2,9 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,9 | Licht und Sicht2,8 | Licht und Sicht3,3 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg1,9 | Ein-/Ausstieg1,9 | Ein-/Ausstieg2,3 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen0,6 | Kofferraum-Volumen0,6 | Kofferraum-Volumen1,0 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit0,7 | Kofferraum-Nutzbarkeit0,7 | Kofferraum-Nutzbarkeit1,4 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität0,9 | Kofferraum-Variabilität0,9 | Kofferraum-Variabilität1,3 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,0 | Innenraum1,9 | Innenraum1,8 |
---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung2,1 | Bedienung1,7 | Bedienung1,8 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn1,5 | Raumangebot vorn1,5 | Raumangebot vorn1,4 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten2,2 | Raumangebot hinten2,2 | Raumangebot hinten2,9 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität2,0 |
Komfort gesamt | Komfort2,8 | Komfort3,0 | Komfort3,0 |
---|---|---|---|
Federung | Federung2,3 | Federung2,5 | Federung2,5 |
Sitze | Sitze2,8 | Sitze2,8 | Sitze2,8 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,1 | Innengeräusch3,0 | Innengeräusch3,2 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,7 | Klimatisierung4,1 | Klimatisierung4,1 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb3,2 | Motor/Antrieb2,6 | Motor/Antrieb3,0 |
---|---|---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen3,7 | Fahrleistungen2,4 | Fahrleistungen3,1 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung3,0 | Laufkultur/Leistungsentfaltung3,0 | Laufkultur/Leistungsentfaltung3,0 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe2,5 | Schaltung/Getriebe2,3 | Schaltung/Getriebe2,6 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt3,0 | Getriebeabstufung alt3,0 | Getriebeabstufung alt3,3 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,2 | Fahreigenschaften2,1 | Fahreigenschaften2,2 |
---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,2 | Fahrstabilität2,2 | Fahrstabilität2,2 |
Kurvenverhalten alt | Kurvenverhalten alt2,0 | Kurvenverhalten alt2,3 | Kurvenverhalten alt2,3 |
Lenkung | Lenkung3,3 | Lenkung2,7 | Lenkung2,7 |
Bremse | Bremse1,3 | Bremse1,2 | Bremse1,9 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,4 | Sicherheit2,2 | Sicherheit2,4 |
---|---|---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,7 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,7 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,8 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,2 | Passive Sicherheit - Insassen1,9 | Passive Sicherheit - Insassen2,2 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit1,7 | Kindersicherheit1,7 | Kindersicherheit1,8 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz3,0 | Fußgängerschutz3,0 | Fußgängerschutz4,0 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest3,4 | Umwelt/EcoTest2,9 | Umwelt/EcoTest3,3 |
---|---|---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO25,4 | Verbrauch/CO23,8 | Verbrauch/CO24,2 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,5 | Schadstoffe2,1 | Schadstoffe2,3 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
24.600 €
Informationen zur Berechung
420 € / Monat | 33,6 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 42 € |
Betriebskosten | 135 € |
Fixkosten | 98 € |
Werkstattkosten | 143 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 214 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/15/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 904 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 643 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Rückrufe & Mängel des Citroen Berlingo
Rückruf
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Oktober 2009 |
Anlass | Fehlerhafte Schweißnaht am linken Einzelsitz der zweiten Sitzreihe |
Betroffene Modelle | Berlingo Kombi 2. Generation (06/08 - 03/12) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 03.12.2008 bis 09.01.2009 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 122 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Händlers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Wegen einer fehlerhaften Schweißung eines Arretierungspunktes des linken Einzelsitzes im Fond kann sich dieser bei Belastung lockern. Die Händler überprüfen die Arretierungspunkte und bessern ggf. die Schweißung kostenlos nach. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 55 Punkte |
Schadstoffe | 37 Punkte |
C02 | 18 Punkte |
Testdatum | 03/2010 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 5,8 / 6,9 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 7,1 / 5,4 / 9,0 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | 151 / 183 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
Leistung | 80 kW |
Hubraum | 1560 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Motorart | Diesel |
Max.Drehmoment | 240 Nm bei 1750 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Der mit sieben Sitzplätzen ausgestattete Citroen Berlingo HDi 110 kann beim Verbrauch nicht überzeugen. Das Mehrgewicht des Fahrzeugs und das beim Siebensitzer fehlende Aerodynamikpaket wirken sich schlecht auf den ohnehin nicht besonders sparsamen Van aus. Mit einem CO2-Ausstoß von 183 g/km werden beim EcoTest nur magere 18 Punkte erreicht. Innerorts liegt der Verbrauch bei akzeptablen 7,1 l/100km, außerorts sind es 5,4 l/100km und auf der Autobahn auch aufgrund des fehlenden sechsten Gangs sehr hohe 9,0 l/100km. Im Durchschnitt liegt der Verbrauch mit 6,9 l/100km rund 0,2 l höher als bei der Variante mit fünf Sitzen.Die Schadstoffanteile im Abgas sind recht niedrig. Serienmäßig ist ein geschlossenes Rußpartikelfiltersystem verbaut. Auffallend ist der recht hohe Ausstoß an Stickoxiden auf der Autobahn - es werden gerade noch gute 37 Punkte erreicht. Insgesamt erreicht der Citroen Berlingo nur mäßige 55 Punkte und damit drei Sterne.