






1 von 5
Fazit zum BMW 730i V8 (04/92 - 06/94)
Der ausführliche Testbericht zum BMW 730i V8 (04/92 - 06/94) als PDF.
PDF ansehen1 von 5
Der ausführliche Testbericht zum BMW 730i V8 (04/92 - 06/94) als PDF.
PDF ansehen43.204 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
160 kW (218 PS)
Leistung
2997 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | 730i V8 |
Baureihe | 7er-Reihe (E32) (03/87 - 06/94) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | E32 |
Modellstart | 04/92 |
Modellende | 06/94 |
Baureihenstart | 03/87 |
Baureihenende | 06/94 |
HSN Schlüsselnummer | 0005 |
TSN Schlüsselnummer | 524 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 202 Euro |
Grundpreis | 43204 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 160 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 218 |
Drehmoment (Systemleistung) | 290 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / V-Motor |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 8 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 160 kW (218 PS) / 290 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4910 mm |
Breite | 1845 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1411 mm |
Radstand | 2832 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,6 m |
Kofferraumvolumen normal | 500 l |
Leergewicht (EU) | 1700 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2220 kg |
Zuladung | 520 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1600 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 100 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Oberklasse (z.B. S-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/60R15ZR |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 14,9 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 8,3 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 10,2 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 11,1 l/100 km |
Tankgröße | 90,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | Keine |
Lackgarantie | Keine |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 43204 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 2753 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Radio | 445 Euro |
Radio - Bezeichnung | Bavaria C |
Alufelgen | 943 Euro |
Lederausstattung | 1565 Euro |
Metallic-Lackierung | 757 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 100 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 202 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/18/21 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 849 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 370 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.