




1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 3
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
28.136 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
145 kW (197 PS)
Leistung
3210 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | 633 CSi Coupé |
Typ | Automatic |
Baureihe | 6er-Reihe (E24) Coupé (10/75 - 03/82) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | E24 |
Modellstart | 09/79 |
Modellende | 03/82 |
Baureihenstart | 10/75 |
Baureihenende | 03/82 |
HSN Schlüsselnummer | 0005 |
TSN Schlüsselnummer | 409 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 364 Euro |
Grundpreis | 28136 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 145 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 197 |
Drehmoment (Systemleistung) | 285 Nm |
Kraftstoffart | Super Plus |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 3 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 6 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 3210 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 145 kW (197 PS) / 285 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4300 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4755 mm |
Breite | 1725 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1365 mm |
Radstand | 2626 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,2 m |
Kofferraumvolumen normal | 415 l |
Leergewicht (EU) | 1490 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1850 kg |
Zuladung | 360 kg |
Anhängelast gebremst 12% | n.b. |
Anhängelast ungebremst | n.b. |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Coupe |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Oberklasse (z.B. S-Klasse) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/70R14V |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 207 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 16,3 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 9,2 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 11,2 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 12,2 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Kopfstützen hinten | 107 Euro |
Nebelscheinwerfer | 92 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | Keine |
Lackgarantie | Keine |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 28136 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1559 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Radio | 291 Euro |
Radio - Bezeichnung | BMW Bavaria S |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Serie |
Metallic-Lackierung | 406 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 110 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 364 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 10/22/16 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 297 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.232 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 212 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.