Allgemeine Daten zum Audi 80 1.8 Kat. GTE (2-Türer) (01/86 - 10/86)
Fazit zum Audi 80 1.8 Kat. GTE (2-Türer) (01/86 - 10/86)
Der ausführliche Testbericht zum Audi 80 1.8 Kat. GTE (2-Türer) (01/86 - 10/86) als PDF.
PDF ansehenTechnische Daten des Audi 80 1.8 Kat. GTE (2-Türer) (01/86 - 10/86)

13.424 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
81 kW (110 PS)
Leistung
1760 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Audi |
Modell | 80 1.8 Kat. |
Typ | GTE (2-Türer) |
Baureihe | 80 (B2 (81/85)) Limousine (08/84 - 10/86) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | B2 (81/85) |
Modellstart | 01/86 |
Modellende | 10/86 |
Baureihenstart | 08/84 |
Baureihenende | 10/86 |
HSN Schlüsselnummer | 0588 |
TSN Schlüsselnummer | 359 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 121 Euro |
Grundpreis | 13424 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 81 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 110 |
Drehmoment (Systemleistung) | 160 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1760 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 81 kW (110 PS) / 160 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4406 mm |
Breite | 1682 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1365 mm |
Radstand | 2538 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 541 l |
Leergewicht (EU) | 965 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1440 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1300 kg |
Anhängelast ungebremst | 482 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 625 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 175R14H |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 10,8 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,1 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,0 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,3 l/100 km |
Tankgröße | 68,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Kopfstützen hinten | 125 Euro |
Nebelscheinwerfer | 178 Euro |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | keine |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 13424 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Radio | 229 Euro |
Radio - Bezeichnung | alpha |
Alufelgen | 614 Euro |
Metallic-Lackierung | 271 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 51 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 121 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 10/10/12 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 297 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 118 € |
Rückrufe & Mängel des Audi 80
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.